Netzwerkverbindung trotz LED-Statusanzeige nicht vorhanden
Hallo!
Ich habe mit folgender Hardware ein kleines Problem:
Lenovo Thinkpad T61
Betriebssystem: Windows XP (aktuellste Service Packs und Updates installiert)
Das Notebook wurde heute gestartet (Netzwerkkabel eingesteckt), jedoch war keine Netzwerkverbindung vorhanden.
Windows zeigte in der Statusleiste an, dass keine Netzwerkverbindung vorhanden sei, aber die Status-LEDs der
Netzwerkkarte blinkten ganz normal. Danach hab ich ein anderes Kabel probiert, aber ohne Erfolg.
Erst nach Deaktivieren und Aktivieren funktionierte die Netzwerkverbindung wieder tadellos.
Das Problem ist zwar gelöst, aber weiß jemand von euch was die Ursache sein könnte? Das war jetzt schon das 2. Notebook,
das diesen Fehler aufweiste.
lG,
Mawster
Ich habe mit folgender Hardware ein kleines Problem:
Lenovo Thinkpad T61
Betriebssystem: Windows XP (aktuellste Service Packs und Updates installiert)
Das Notebook wurde heute gestartet (Netzwerkkabel eingesteckt), jedoch war keine Netzwerkverbindung vorhanden.
Windows zeigte in der Statusleiste an, dass keine Netzwerkverbindung vorhanden sei, aber die Status-LEDs der
Netzwerkkarte blinkten ganz normal. Danach hab ich ein anderes Kabel probiert, aber ohne Erfolg.
Erst nach Deaktivieren und Aktivieren funktionierte die Netzwerkverbindung wieder tadellos.
Das Problem ist zwar gelöst, aber weiß jemand von euch was die Ursache sein könnte? Das war jetzt schon das 2. Notebook,
das diesen Fehler aufweiste.
lG,
Mawster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154647
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkverbindung-trotz-led-statusanzeige-nicht-vorhanden-154647.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 23:04 Uhr
1 Kommentar

Hallo,
nutzt du die Lenovo Netzwerk Tools (den Namen davon hab ich grad vergessen)?
nutzt du die Lenovo Netzwerk Tools (den Namen davon hab ich grad vergessen)?