Netzwerkverbindung wieder herstellen über Console (Putty) auf Server 2003
Nach versehentlicher Deaktivierung der Netzwerkverbindung komme ich nicht mehr auf den Strato-Server.
Habe auf meinem Server 2003 im Übermut unten rechts das Icon mit den kleinen blauen Computern im Kontext deaktiviert... Meine anderen Server benutzen dieses Zeichen für die VPN-Verbindung, nur der Strato nicht. Dort steht es für die Netzwerkverbindung. Habe mich leider vertan, wollte ne VPN auf einem anderen Geraät deaktivieren.
Nun komme ich natürlich nicht mehr mit Remotedesktop auf diesen Strato! Ein "Vor Ort" gibt es leider nicht, Gerät steht bei Strato und eine Hilfe für Windowsserver wird nicht angeboten...
Es gibt nur den Weg über die Console mit Hilfe von PUTTY. Zugang passt.
Aber wie lautet der Befehl für die Aktivierung dieses "Icon"? Habe keine grafische Oberfläche. Muß mit Befehlen auskommen.
Hat jemand eine Lösung?
Habe auf meinem Server 2003 im Übermut unten rechts das Icon mit den kleinen blauen Computern im Kontext deaktiviert... Meine anderen Server benutzen dieses Zeichen für die VPN-Verbindung, nur der Strato nicht. Dort steht es für die Netzwerkverbindung. Habe mich leider vertan, wollte ne VPN auf einem anderen Geraät deaktivieren.
Nun komme ich natürlich nicht mehr mit Remotedesktop auf diesen Strato! Ein "Vor Ort" gibt es leider nicht, Gerät steht bei Strato und eine Hilfe für Windowsserver wird nicht angeboten...
Es gibt nur den Weg über die Console mit Hilfe von PUTTY. Zugang passt.
Aber wie lautet der Befehl für die Aktivierung dieses "Icon"? Habe keine grafische Oberfläche. Muß mit Befehlen auskommen.
Hat jemand eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137599
Url: https://administrator.de/contentid/137599
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Olaf & Schorch, (?) <naja Sonntach>
jo sorry, schon ne Weile her.
mfg
kowa