Netzwerkverbindungen defekt unter Windows XP Prof. SP2
Defekte Netwerkverbindungen unter Windows XP Prof. SP2
Ein freundliches Hallo in die Runde,
habe folgende Frage, evtl. hat jemand dieses Problem schonmal gelöst.
Umfeld: Windows XP Prof. SP2, 3Com Netzwerkkarte, OnBoard Netzwerkkarte, Priv. IP Bereich 192.168.128.0, Router
Fehler: Keine Funktion der Netzwerkverbindungen
Beide LAN Karten (im Wechsel) haben mal mit DHCP vom Router einwandfrei funktioniert.
Danach Board Tausch gegen ein baugleiches Board wegen Hardwaredefekt. Hardware einwandfrei erkannt und installiert. Die Netzwerkverbindungen wurden neu erstellt (Netzwerkverbindung 3 und 4)
Kein Zugriff mehr auf das LAN und natürlich auch nicht auf das WAN via Router.
Folgendes hab ich schon probiert.
1. Hardware (Treiber) deinstalliert, neu erkennen lassen. Dann gab es neue Netzwerkverbindungen 5 und 6. Mittlerweile hab ich schon 7 und 8! Keine Funktion
2. MS Client, TCP/IP sowie die gesamte Netzwerkumgebung deinstalliert, neu aufgesetzt, keine Funktion
3. Mit xptcprep.exe (XP TCP/IP Repair Ver. 1) versucht die Winsock bzw. TCP/IP zu reparieren, kein Erfolg
4. Funktion Netzwerkverbindung reparieren bringt den Fehler "Kann IP Adresse nicht nicht aktualisieren" oder so ähnlich
Irgendwie hats wohl TCP/IP bzw. die Bindungen zerschossen. Gibt es da eine Möglichkeit diesen Teil von XP komplett neu aufzusetzten oder geht an einer Neuinstallation nichts vorbei?
Gruß Jürgen
PS: Die Frage ist wohl hier im Forum nicht ganz neu, hab aber leider keine Lösung gefunden
Ein freundliches Hallo in die Runde,
habe folgende Frage, evtl. hat jemand dieses Problem schonmal gelöst.
Umfeld: Windows XP Prof. SP2, 3Com Netzwerkkarte, OnBoard Netzwerkkarte, Priv. IP Bereich 192.168.128.0, Router
Fehler: Keine Funktion der Netzwerkverbindungen
Beide LAN Karten (im Wechsel) haben mal mit DHCP vom Router einwandfrei funktioniert.
Danach Board Tausch gegen ein baugleiches Board wegen Hardwaredefekt. Hardware einwandfrei erkannt und installiert. Die Netzwerkverbindungen wurden neu erstellt (Netzwerkverbindung 3 und 4)
Kein Zugriff mehr auf das LAN und natürlich auch nicht auf das WAN via Router.
Folgendes hab ich schon probiert.
1. Hardware (Treiber) deinstalliert, neu erkennen lassen. Dann gab es neue Netzwerkverbindungen 5 und 6. Mittlerweile hab ich schon 7 und 8! Keine Funktion
2. MS Client, TCP/IP sowie die gesamte Netzwerkumgebung deinstalliert, neu aufgesetzt, keine Funktion
3. Mit xptcprep.exe (XP TCP/IP Repair Ver. 1) versucht die Winsock bzw. TCP/IP zu reparieren, kein Erfolg
4. Funktion Netzwerkverbindung reparieren bringt den Fehler "Kann IP Adresse nicht nicht aktualisieren" oder so ähnlich
Irgendwie hats wohl TCP/IP bzw. die Bindungen zerschossen. Gibt es da eine Möglichkeit diesen Teil von XP komplett neu aufzusetzten oder geht an einer Neuinstallation nichts vorbei?
Gruß Jürgen
PS: Die Frage ist wohl hier im Forum nicht ganz neu, hab aber leider keine Lösung gefunden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50949
Url: https://administrator.de/contentid/50949
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
1 Kommentar