Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue CPU für Gericom Overdose 2 MSW statt 100Mhz 133 Mhz FSB?

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 7850 Aufrufe, 7 Kommentare

Undzwar habe ich ein Gericom Overdose 2 MSW Notebook und wollte ine bissl mehr drin haben als die standart 600Mhz P3 CPU die bei 100Mhz FSB arbeitet.

Ich kaufte einen P3 1000Mhz der bei 133Mhz FSB arbeitet. Nur ich kann weder im BIOS Takten bzw in der Anleitung steht nix dazu, nur eben dass man ne neue CPU im Fachhandel einsetzen lassen soll.

Drin ist sie und sie arbeitet wennauch nur bei knapp 750Mhz statt 1000 bedingt durch den zu geringen FSB.

Hier mal Bilder um weitere Daten und Fakten preiszugeben:
4581d72b4b1dd16076351df92d98c151-intelpentium3notebook1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
231588e81770f14b2182ceddae337781-intelpentium3notebook2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

BIOS Update oder so? Wenn ja woher?

Besten Dank für eure Hilfen schonmal vorab.
Mitglied: rony-x2
14.05.2008 um 21:29 Uhr
vieleicht sagt google was zum thema bios... aber sei gewarnt... denn durch das erhöhen das FSB werden alle komponenten sehr viel wärmer und brauchen auch mehr strom. Ist es denn sicher das die Kühlung das schafft ?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
15.05.2008 um 09:04 Uhr
BIOS Update oder so? Wenn ja woher?

BIOS-Updates immer von der Seite des Herstellers (bei dir jetzt Gericom) ziehen.
Selbst wenn das Mainboard von MSI, ASUS oder sonstwem ist, Gericom könnte ein speziell angepasstes BIOS haben!
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
15.05.2008 um 09:50 Uhr
Hi, ich tippe drauf das dein Speicher nur FSB 100 (PC100) macht, da dürfte neuer Ram auch fällig werden. mfg
Bitte warten ..
15.05.2008 um 12:13 Uhr
Ich lasse das BIOS Update und werde mal und teste Speedfan mal an.
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Ich werde vorsichtig höher gehen ich muss ja nicht die 1000Mhz zur Verfügung haben.

Und wenn ich dannach 133Mhz SD Ram aufnehmen kann das wäre doch echt top den gibts billiger als den 100Mhz SD Ram ^^

Naja mal sehen.
Nen stärkeren Lüfter habe ich mir bei eBay bereits gekauft den werde ich dann gegen den jetzigen tauschen.
Bitte warten ..
15.05.2008 um 13:18 Uhr
Ok es erfolgte eine Planänderung ich holte mir einen Intel Celeron 1200 MHZ 100Mhz FSB.

So wirds hoffendlich nen Zacken schneller das Schlepptop ^^
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
15.05.2008 um 17:14 Uhr
nja, ob der celeron nun soviel schneller ist.
Ein P3 mit 1200Mht ist wesentlich schneller als ein celeron mit 1200 mhz...

aber was spricht denn so sehr gegen ein neues notebook...? kann ja ein gebrauchtes sein, bei lapstore z.b. gibbet günstig welche
Bitte warten ..
15.05.2008 um 20:55 Uhr
Geld spricht dagegen und der Reiz soetwas zu verbessern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten

Frage von achkleinWindows 102 Kommentare

Hallo, was kann der Grund dafür sein, wenn sich ein Asus-Notebook (Modell X54C, Windows 10 64 Bit) nach dem ...

Multimedia & Zubehör

Beamer wird alle 2 Sekunden neu erkannt

Frage von ludescherMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Epson EMP-83H über VGA an einen Laptop angeschlossen. Jetzt wird das Bild für 3 Sekunden ...

Windows Server

WIN2008R2: Remotedesktop stellt nur 2 statt 4 Lizenzen zur Verfügung

Frage von derRatloseWindows Server3 Kommentare

- jeweils 2 Clientzugriffslizenzen in 2014 und 2015 installiert - wenn 2 Verbindungen benutzt werden, fragt der Sever bei ...

Vmware

2 x Xeon mit VMware und Ausfall einer CPU

Frage von conym18Vmware7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit von Xeon CPU in Verbindung mit VmWare. Vorraussetzung: HP DL380 G9 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...