Neue DSL und ISDN Leitung verlegen
Privathaus Neubau, Verlegung einer DSL und ISDN mit IDSN-Analogwandler
Ich werde eigentlich nur gelegentlich zum DSL Installation in Privathaeuser gerufen.
Normalerweise sind die Telfonleitungen aktiv und ich brauch nur den NTBA, (NTBBA danach) DSL Modem anzuschliessen.
Doch nun soll es ein Neubau sein.
Erdgeschoss - 1 Telefonanschluss TAE Dose
1 Obergeschoss - Schlafzimmer mit 1 Telefonanschluss TAE Dose
2 Obergeschoss - Arbeitszimmer mit 1 Telefonanschluss TAE Dose
Alle Kabeln sind im Mauer in die Keller gefuehrt und und liegen lose (je Kabel mit ca. 8 Adern, verschiedenen Farben).
Im Kellerraum ist auch eine Leitung von aussen und auch lose ca. 8 Adern mit verschiedenen Farben.
Es soll nun angeschlossen werden :
Ein DSL 16000 mit ISDN fuer 3 Rufnummer. Rufnummereinstellung per IDSN-Analog Wandler (z.B. Eumex 400)
Modem anschliessen und IDSN Anlage zu konfigurieren ist kein Problem aber ich hatte bis jetzt nur mit aktiven Telfonanschluss zy tun gehabt. Wie muss ich die Leitung von aussen an den NTBA anschliessen (mit ISDN).
Und welche Adern muss ich von den jeweiligen Zimmer zu einen Stecker machen und dies an den ISDN Anlage stecken?
DSL soll per Poweline (Steckdose) betrieben werden.
Ich bitte um Eure Hilfe, vielen Dank
Min
Ich werde eigentlich nur gelegentlich zum DSL Installation in Privathaeuser gerufen.
Normalerweise sind die Telfonleitungen aktiv und ich brauch nur den NTBA, (NTBBA danach) DSL Modem anzuschliessen.
Doch nun soll es ein Neubau sein.
Erdgeschoss - 1 Telefonanschluss TAE Dose
1 Obergeschoss - Schlafzimmer mit 1 Telefonanschluss TAE Dose
2 Obergeschoss - Arbeitszimmer mit 1 Telefonanschluss TAE Dose
Alle Kabeln sind im Mauer in die Keller gefuehrt und und liegen lose (je Kabel mit ca. 8 Adern, verschiedenen Farben).
Im Kellerraum ist auch eine Leitung von aussen und auch lose ca. 8 Adern mit verschiedenen Farben.
Es soll nun angeschlossen werden :
Ein DSL 16000 mit ISDN fuer 3 Rufnummer. Rufnummereinstellung per IDSN-Analog Wandler (z.B. Eumex 400)
Modem anschliessen und IDSN Anlage zu konfigurieren ist kein Problem aber ich hatte bis jetzt nur mit aktiven Telfonanschluss zy tun gehabt. Wie muss ich die Leitung von aussen an den NTBA anschliessen (mit ISDN).
Und welche Adern muss ich von den jeweiligen Zimmer zu einen Stecker machen und dies an den ISDN Anlage stecken?
DSL soll per Poweline (Steckdose) betrieben werden.
Ich bitte um Eure Hilfe, vielen Dank
Min
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73765
Url: https://administrator.de/contentid/73765
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar