Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuen Cronjob zeitgesteuert

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2017 um 14:11 Uhr, 610 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin Admins,
folgende Frage:

ich will ein Cronjob umstellen von jede Minute auf einmal täglich nachts um 2.

So sieht der alte cron aus.

*/1 * * * * /var/www/clients/client1/web2/web/cron.sh

jetzt wäre ja eigentlich die korrekte Schreibweise, für täglich nachts um 2 diese:'

0 2 * * * * /var/www/clients/client1/web2/web/cron.sh


was hat denn da */ noch davor für einen Sinn, muss dass zwingend davor?

Danke schonmal für Aufklärung.

Greetz
Mitglied: StefanKittel
15.03.2017 um 14:22 Uhr
Hallo,

du hast da ein Sternchen zu viel

*/5 * = Alle 5 Minuten
5 2 = 02:05

Siehe auch
https://www.howtoforge.de/anleitung/eine-kurze-einfuhrung-in-cron-jobs/

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
15.03.2017, aktualisiert um 14:28 Uhr
Hallo

die korrekte Schreibweise
nope !
01.
# m d dom mon dow script
02.
0 2 * * * /path/to/script/sh
Wenn es der User-Crontab ist.
Iat es der System-crontab (/etc/crontab)
01.
# m d dom mon dow user script
02.
0 2 * * * user /path/to/script/sh
Du hast einfach nur ein * zuviel

~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
GPOs zeitgesteuert aktivieren
Tipp von DerWoWussteMicrosoft3 Kommentare

Kurzer Tipp zur Lösung folgender Herausforderung: Will man eine GPO zeitgesteuert an- und abschalten bzw. zeitgesteuert ändern (zum Beispiel ...

Batch & Shell
Cronjob per batch
gelöst Frage von pblackyBatch & Shell4 Kommentare

Hi Ihr Lieben, Ich habe einige Batch Skripte auf meinem Windows PC laufen, die ich zu gewissen Zeiten über ...

Switche und Hubs
Switch zeitgesteuert rebooten
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, wir haben mehrere Switche von HP/Aruba im Einsatz. Diese würde ich gerne zeitgesteuert (in der Nacht) neustarten lassen. ...

Debian
Cronjob spamt Postfixlogs
gelöst Frage von ModdryDebian6 Kommentare

Guten Morgen :) Schulanfang und gleich wieder Probleme in der EDV. Dies mal das System selbst. Habe die Meldung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft15 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...