Neuer hoster für Joomla 3.9.x CMS gesucht!
Hallo,
ich habe eine Frage. Es geht um ein Joomla 3.9.x CMS mit einer Booking software drauf > http://joomla-portal.jomres.net/en/
Die Seite läuft jetzt bei one.com und die haben ihre Tarife deutlich verändert - verschlechtert soweit ich das sehen kann - und damit ist der Preis angestiegen, die Leistungen gefallen.
Zur Zeit wurde bis kürzlich der Tarif "Enthusiast" verwendet, aber sowohl soviel Speicherplatz, wie auch Domains, E-Mail Adressen oder Datenbanken, werden derzeit benötigt. Vor allem generiert die Seite momentan keinen Umsatz und somit ist es viel zu teuer.
Daher ist die Frage ob der Tarif "Entdecker" oder sogar der Tarif "Beginner" noch in Frage kämen und ob jemand vielleicht eine bessere/gleich gute, aber günstigere Alternative vorschlagen könnte.
Hier die Tarife: https://www.one.com/de/#PackageDetails
ich habe eine Frage. Es geht um ein Joomla 3.9.x CMS mit einer Booking software drauf > http://joomla-portal.jomres.net/en/
Die Seite läuft jetzt bei one.com und die haben ihre Tarife deutlich verändert - verschlechtert soweit ich das sehen kann - und damit ist der Preis angestiegen, die Leistungen gefallen.
Zur Zeit wurde bis kürzlich der Tarif "Enthusiast" verwendet, aber sowohl soviel Speicherplatz, wie auch Domains, E-Mail Adressen oder Datenbanken, werden derzeit benötigt. Vor allem generiert die Seite momentan keinen Umsatz und somit ist es viel zu teuer.
Daher ist die Frage ob der Tarif "Entdecker" oder sogar der Tarif "Beginner" noch in Frage kämen und ob jemand vielleicht eine bessere/gleich gute, aber günstigere Alternative vorschlagen könnte.
Hier die Tarife: https://www.one.com/de/#PackageDetails
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 597463
Url: https://administrator.de/forum/neuer-hoster-fuer-joomla-3-9-x-cms-gesucht-597463.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Zoom78:
Zur Zeit wurde bis kürzlich der Tarif "Enthusiast" verwendet, aber sowohl soviel Speicherplatz, wie auch Domains, E-Mail Adressen oder Datenbanken, werden derzeit benötigt. Vor allem generiert die Seite momentan keinen Umsatz und somit ist es viel zu teuer.
Moin,Zur Zeit wurde bis kürzlich der Tarif "Enthusiast" verwendet, aber sowohl soviel Speicherplatz, wie auch Domains, E-Mail Adressen oder Datenbanken, werden derzeit benötigt. Vor allem generiert die Seite momentan keinen Umsatz und somit ist es viel zu teuer.
wenn ist dir da ein *nicht* verloren gegangen?
Ansonsten: Wenn du den Umfang von der „Enthusiast“-Variante brauchst, dann brauchst du diesen Umfang und nicht weniger.
Unter 5€ / Monat finde ich da schon recht günstig...
Ich glaube kaum, dass das Angebot viel günstiger zu bekommen ist. Allenfalls als Neukundentarif für ein paar Monate. Dabei darfst du den Aufwand für den Umzug aber nicht vergessen.
VG
Hallo,
mh, die Leistung ist gefallen und du willst auf einen kleineren Tarif wechseln? Tipp: Speicher und Datenbanken reizt du selten aus.
Was kostet dich denn der Wechsel auf ein anderes Angebot und (ggf von dort zu einem stärkeren)?
Grüße,
Christian
certifiedit.net
PS: Wir machen auch Hosting, aber wohl für dich zu preisintensiv (trotzdem Preiswert ;) )
mh, die Leistung ist gefallen und du willst auf einen kleineren Tarif wechseln? Tipp: Speicher und Datenbanken reizt du selten aus.
Was kostet dich denn der Wechsel auf ein anderes Angebot und (ggf von dort zu einem stärkeren)?
Grüße,
Christian
certifiedit.net
PS: Wir machen auch Hosting, aber wohl für dich zu preisintensiv (trotzdem Preiswert ;) )
Moin,
ich würde auch mal einen anderen Punkt ins Spiel bringen - die Seite generiert momentan keinen Umsatz, blöd is aber bei vielen so. Dafür hast du ja in der Zeit als Umsätze generiert wurden ein paar Euro zurückgelegt (und bei 5 E/Monat is das ja nich wirklich viel).
So - jetzt wechselst du zum Free-Hoster -> und hast erst mal Aufwand den ganzen Kram zu übertragen. Was ist denn wenn was schief geht? Meinst du das nen Hoster für 1E/Monat oder sowas viel Geld für Support ausgeben wird? Denn jeder Support-Mitarbeiter kostet nunmal nur Geld - da rufen ja nur Kunden an die bereits was gekauft haben wenn die Probleme haben, damit kann der also auch idR. schlecht Verkaufsgespräche führen (Blöd wenn du beim Support anrufst und der dir erst mal immer nen anderes und teureres Paket verkaufen will - du bist ja grad unzufrieden weil was nich geht, da willst du nich mehr Geld ausgeben...).
Was passiert denn wenn deine Seite wieder Umsatz "generiert" und du Probleme bekommst - wie lang kannst du z.B. auf die Seite in einer "normalen" Zeit verzichten? Wenn beim Hoster nen Switch wegfliegt is ja auch die Frage ob der bei nem haufen 1-Euro-Seiten gleich sofort alles in Bewegung setzt um das zu reparieren oder ob der erst mal guckt das die Server mit den richtigen Hosting-Paketen wieder laufen...
Daher würde ich immer überlegen - selbst bei 5E/Monat is da sicher nich viel drin, aber du bekommst halt auch immer nur das was du auch bezahlst...
ich würde auch mal einen anderen Punkt ins Spiel bringen - die Seite generiert momentan keinen Umsatz, blöd is aber bei vielen so. Dafür hast du ja in der Zeit als Umsätze generiert wurden ein paar Euro zurückgelegt (und bei 5 E/Monat is das ja nich wirklich viel).
So - jetzt wechselst du zum Free-Hoster -> und hast erst mal Aufwand den ganzen Kram zu übertragen. Was ist denn wenn was schief geht? Meinst du das nen Hoster für 1E/Monat oder sowas viel Geld für Support ausgeben wird? Denn jeder Support-Mitarbeiter kostet nunmal nur Geld - da rufen ja nur Kunden an die bereits was gekauft haben wenn die Probleme haben, damit kann der also auch idR. schlecht Verkaufsgespräche führen (Blöd wenn du beim Support anrufst und der dir erst mal immer nen anderes und teureres Paket verkaufen will - du bist ja grad unzufrieden weil was nich geht, da willst du nich mehr Geld ausgeben...).
Was passiert denn wenn deine Seite wieder Umsatz "generiert" und du Probleme bekommst - wie lang kannst du z.B. auf die Seite in einer "normalen" Zeit verzichten? Wenn beim Hoster nen Switch wegfliegt is ja auch die Frage ob der bei nem haufen 1-Euro-Seiten gleich sofort alles in Bewegung setzt um das zu reparieren oder ob der erst mal guckt das die Server mit den richtigen Hosting-Paketen wieder laufen...
Daher würde ich immer überlegen - selbst bei 5E/Monat is da sicher nich viel drin, aber du bekommst halt auch immer nur das was du auch bezahlst...
One.de ab dem 2. Jahr 9,73 €
Hoster gibt es wie Sand am Meer, also möchte ich mehr Sand für mein Geld.
Ich habe mit Alfahosting und Strato keine schlechten Erfahrungen gemacht, d.h. es läuft, um mein Backup,... kümmere ich mich selbst, sodass ich deren Support (neben dem FAQ) nicht wirklich benötige.
Hoster gibt es wie Sand am Meer, also möchte ich mehr Sand für mein Geld.
Ich habe mit Alfahosting und Strato keine schlechten Erfahrungen gemacht, d.h. es läuft, um mein Backup,... kümmere ich mich selbst, sodass ich deren Support (neben dem FAQ) nicht wirklich benötige.
Was er kostet is ja egal - selbst wenn er es nur zum Spass macht. Ich würde jedoch in jedem Fall mich sauber absichern - damit dir eben keiner was kann wenn:
- die Seite beim neuen Hoster nicht läuft
- dort Fehler auftreten (falsche PHP-Version,....)
- beim Umzug irgendwelche Daten verloren gehen (ggf. ja auch Nutzerdaten)
- Für die Zeit der Umstellung wenn das System in einigen DNS-Caches noch auf der alten IP liegt, in anderen schon die neue... Blöd wenn ich grade dann meine Reisegruppe mit 500 Personen eingebucht habe aber die auf dem neuen System nicht ist, ich aber vom alten System ne Buchungsbestätigung habe...
- der neue Hoster eben sonstige Probleme macht, nen sch... Support bietet oder sonstwas weg knallt...
Du wärst leider nich der erste der sowas aus Freundlichkeit "mal eben schnell" macht und danach mit nem 80er Kantholz direkt einen ins Genick bekommt...
- die Seite beim neuen Hoster nicht läuft
- dort Fehler auftreten (falsche PHP-Version,....)
- beim Umzug irgendwelche Daten verloren gehen (ggf. ja auch Nutzerdaten)
- Für die Zeit der Umstellung wenn das System in einigen DNS-Caches noch auf der alten IP liegt, in anderen schon die neue... Blöd wenn ich grade dann meine Reisegruppe mit 500 Personen eingebucht habe aber die auf dem neuen System nicht ist, ich aber vom alten System ne Buchungsbestätigung habe...
- der neue Hoster eben sonstige Probleme macht, nen sch... Support bietet oder sonstwas weg knallt...
Du wärst leider nich der erste der sowas aus Freundlichkeit "mal eben schnell" macht und danach mit nem 80er Kantholz direkt einen ins Genick bekommt...
Zitat von @maretz:
Was er kostet is ja egal - selbst wenn er es nur zum Spass macht. Ich würde jedoch in jedem Fall mich sauber absichern - damit dir eben keiner was kann wenn:
Was er kostet is ja egal - selbst wenn er es nur zum Spass macht. Ich würde jedoch in jedem Fall mich sauber absichern - damit dir eben keiner was kann wenn:
Naja, wenn er 4€ im Monat spart und selbst nur ne Stunde bei überschaubaren 48€/h kostet...Win/Win 0, wenn er mehr kostet oder länger dran sitzt...
Zitat von @Zoom78:
Also da die Zeit drängte wurde erstmal auf das niedrigste Paket beim gleichen Hoster umgestellt. Immer noch über 60 Euro, aber dennoch besser als über 136. Sollte das fertig werden und Einnahmen generieren kann man immer noch zurück umstellen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Zu Anfang schreibst du, dass du den Leistungsumfang des großen Pakets brauchst:Also da die Zeit drängte wurde erstmal auf das niedrigste Paket beim gleichen Hoster umgestellt. Immer noch über 60 Euro, aber dennoch besser als über 136. Sollte das fertig werden und Einnahmen generieren kann man immer noch zurück umstellen.
Und jetzt stellst du auf das kleinste um...
Das ergibt doch keinen Sinn.
Nein - sowas gibt es in der Gesellschaft nunmal nicht wenn du es für Firmen machst. Das was du machst ist schlicht und einfach Schwarzarbeit. Das heisst ja nicht das du unbedingt Geld bekommen musst, das können auch andere Leistungen sein (eben dein "Gegengefallen").
Das is halt was anderes als wenn du es beim Bekannten privat machst - und dir sollte klar sein das du eben wenn was schief geht auch ganz tief in der sch... steckst...
Das is halt was anderes als wenn du es beim Bekannten privat machst - und dir sollte klar sein das du eben wenn was schief geht auch ganz tief in der sch... steckst...
Zitat von @Zoom78:
Das ist nu wirklich nicht nötig solange nicht mal das technische abgeschlossen ist und erst recht alles andere. Ist aber nicht mein Problem mehr.
Zitat von @certifiedit.net:
Pass auf die brauchen Geld. Und er sollte lieber früher als später die Firma anmelden sonst kommt da noch mehr auf ihn zu. Und wenn du das weisst...
Pass auf die brauchen Geld. Und er sollte lieber früher als später die Firma anmelden sonst kommt da noch mehr auf ihn zu. Und wenn du das weisst...
Das ist nu wirklich nicht nötig solange nicht mal das technische abgeschlossen ist und erst recht alles andere. Ist aber nicht mein Problem mehr.
Öhm,
Der Gesetzestext sagt, dass das Gewerbe angemeldet werden muss, sobald die Tätigkeit aufgenommen wird. In der Praxis empfiehlt es sich, schon vor dem eigentlichen Start den Gewerbeschein zu erwirken, sodass Rechts- und Handlungssicherheit für den Selbstständigen und seine Kunden besteht.
Die Tätigkeit ist in dem Fall der erste Gedanke an die Technik, die scheint aber schon zu stehen. Außerdem ist das sogar steuerlich dumm, denn die Kosten für die Website könnte er direkt absetzen.