problemsolver
Goto Top

Neuinstallation Windows XP parallel zu defektem Windows 2000

Auf Grund einer defekten Festplatte wurde auf einer nachträglich eingebauten Festplatte Windows XP installiert.
Nachdem die defekte Festplatte ausgebaut worden ist, gibt es Probleme beim Booten von Windows XP.

Hallo zusammen,

eine kurze Beschreibung meines Problems:
Ein Rechner, auf dem Windows 2000 installiert war, funktionierte nach einem Festplattendefekt nicht mehr richtig.
Durch einen Einbau einer neuen Festplatte und der Installation von Windows XP auf der neuen Festplatte funktionierte der Rechner vorerst wieder.
Danach habe ich alle noch zu rettenden Daten der "Windows 2000 Platte" gesichert.
Jetzt möchte ich allerdings die defekte Platte komplett aus dem System entfernen, habe aber das Problem, dass dann Windows XP nicht mehr bootet. (also nachdem die alte defekte Platte abgeklemmt worden ist)
Als Info nebenbei: Wenn Windows XP gestartet worden ist, ist die Systempartition auf Laufwerk E und die ehemalige Windows 2000 Installation Laufwerk C.

Gibt es eine Möglichkeit ohne große Umstände die alte defekte Platte zu entfernen und trotzdem noch XP zu starten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Markus

Content-Key: 68912

Url: https://administrator.de/contentid/68912

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 18, 2007 at 10:36:11 (UTC)
Goto Top
Du entfernst die defekte Platte und hällst dich an diese Tutorial: