Neuling in VBS braucht Rat beim umsetzen eines Batch Scriptes in VBScript
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum :D
ich bräuchte mal eure Hilfe bitte ich sollte für meinen Chef ein Batch Script schreiben wo wir Per SNMP einen Drucker abfragen.
das ganze sieht so aus
[Edit biber]Codeformatierung. [/Edit]
nun möchte mein Chef aber das Ganze in VBS haben womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen :D
der Rückgabe Wert von "snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.2699.1.1.1.1.1.1.7.1" z.b. lautet
SNMPv2-SMI::enterprises.2699.1.1.1.1.1.1.7.1 = STRING: "FS-C5025N"
Im Anhang hab ich euch ein Bild hochgeladen wo ihr den PAP sehen könnt er beschreibt grob wie das Programm laufen soll
ich würde euch um eure Hilfe bitte
lg homecomingservice
ich bräuchte mal eure Hilfe bitte ich sollte für meinen Chef ein Batch Script schreiben wo wir Per SNMP einen Drucker abfragen.
das ganze sieht so aus
@echo off &setlocal
for /f "delims=" %%a in ('snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.2699.1.1.1.1.1.1.7.1') do (
set "x=%%a"
setlocal enabledelayedexpansion
set "x=!x:"=#!"
for /f "tokens=2 delims=#" %%b in ("!x!") do (
endlocal
set "string=%%b"
)
)
echo Modell: %string%>>test.txt
for /f "tokens=4 delims= " %%a in ('snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.1347.42.2.2.1.1.3.1.1') do set "sw=%%a"
Rem echo %sw%
Rem pause
nun möchte mein Chef aber das Ganze in VBS haben womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen :D
der Rückgabe Wert von "snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.2699.1.1.1.1.1.1.7.1" z.b. lautet
SNMPv2-SMI::enterprises.2699.1.1.1.1.1.1.7.1 = STRING: "FS-C5025N"
Im Anhang hab ich euch ein Bild hochgeladen wo ihr den PAP sehen könnt er beschreibt grob wie das Programm laufen soll
lg homecomingservice
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163558
Url: https://administrator.de/forum/neuling-in-vbs-braucht-rat-beim-umsetzen-eines-batch-scriptes-in-vbscript-163558.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 21:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

moin und willkommen...
Genau die hast du bekommen - vbs hat in dem zusammenhang keinen echten Vorteil und never running a touching system oder so ähnlich.
Versuch doch erst mal die batch zu verstehen.
Gruß
edit:
Erstellt am 29.03.2011, um 12:41:04
homecomingservice schreibt am 29.03.2011, 13:17:06 Uhr
Danke biber für die Codefragmentierung
hat keiner irgent ne idee dazu?
Ich schenke dir daher ein "wenig Anspruchsvoll"
/edit
Zitat von @homecomingservice:
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen
:D
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen
:D
- Wieso denn - die Batch ist doch schon "fertig"
- in dem Fall wäre die Hilfe doch - wir schreiben dir das 1zu1 nach vbs um - und das bringt dir nix, außer das dein Cheff sagt - suppi und jetzt wo du das kannst mach mal jenes dazu.
Genau die hast du bekommen - vbs hat in dem zusammenhang keinen echten Vorteil und never running a touching system oder so ähnlich.
Versuch doch erst mal die batch zu verstehen.
Gruß
edit:
Erstellt am 29.03.2011, um 12:41:04
homecomingservice schreibt am 29.03.2011, 13:17:06 Uhr
Danke biber für die Codefragmentierung
hat keiner irgent ne idee dazu?
- doch ich - deine Ansprüche sind etwas oversized - zappelt der Cheff schon mit den Füssen?
Ich schenke dir daher ein "wenig Anspruchsvoll"
/edit
Aloha,
wenn du schon seit Stunden im vbs rumdoktorst, hättest du ja auch deine Doktorei im vbs hier posten können, dann hätte man gesehen, dass da schon Arbeit drinsteckt & wie es momentan aussieht und eventuell darauf basierend auch weitergearbeitet ...
nur so als als Anmerkung, da du ja
greetz André
wenn du schon seit Stunden im vbs rumdoktorst, hättest du ja auch deine Doktorei im vbs hier posten können, dann hätte man gesehen, dass da schon Arbeit drinsteckt & wie es momentan aussieht und eventuell darauf basierend auch weitergearbeitet ...
nur so als als Anmerkung, da du ja
nur nen Anstoß
haben möchtest(?)greetz André
Hallo Leute!
Nehmen wir's doch einfach als Kompliment: homecomingservice hätte doch auch einfach nach "snmp vbs" googlen und das Script aus der ersten Fundstelle nehmen können - stattdessen fragt er uns ...
Grüße
bastla
Nehmen wir's doch einfach als Kompliment: homecomingservice hätte doch auch einfach nach "snmp vbs" googlen und das Script aus der ersten Fundstelle nehmen können - stattdessen fragt er uns ...
Grüße
bastla