sschultewolter
Goto Top

Neustrukturierung Anlagenverwaltung

Hallo,

habe nun seit Jahren in einem kleinen Unternehmen ein OpenOffice FrontEnd für MYSQL am laufen.
Das ganze kommt mehr und mehr in die Jahre. Hatte bereits vor, das ganze in LibreOffice/OpenOffice noch einmal sauber neu aufzubauen.
Alternativ hatte ich mir da auch schon Access angeschaut, nachteil hier aber ist, dass dieses ohne weiteres unter Linux nicht lauffähig sein wird.

Als Alternative würde sich PHP anbieten, habe aber damit verhältnismässig wenig in den letzten Jahren zu tun gehabt,
suche ein kleines Grundgerüst, was entsprechend angepasst und nicht zu überladen ist.

Was die eigentlich Anforderungen sind:
Mehrbenutzerzugriff (~5 Arbeitsplätze)
Es gibt pro Maschine (derzeit ~250 Stück) ein Datenblatt, in denen diverse Informationen enthalten sind,
Kundenanschrift, Anlagentyp. Insgesamt ca 50 Datenfelder.


Gibt es da etwas einfaches, was frei zu nutzen wäre? Unter dem Begriff CMDB kam ich den Anforderungen schon sehr nahe, aber ich benötige bei den Stammdaten kein Warenwirtschaftssystem mit dem Verwalten von Rechnungen etc. Das wird bereits von 2 Leuten in unserer Firma über Lexware erledigt.

Content-Key: 430106

Url: https://administrator.de/contentid/430106

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: godlie
godlie 19.03.2019 um 07:54:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn dir ein einfaches Fronted zur Eingabe / Abfrage genügt, kannst dich ja mal mit einerm der vielen Frontendframeworks beschäftigen.

Ich habe unlängst mit nubuilder ein wenig gespielt, das dürfte was für deine Anforderungen sein.

grüße