Nextcloud 18.0.6 verliert Verbindung zu der DB nach Update
Hallo,
meine NextCloud 18.0.6 Installation verliert die Verbindung zu der DB:
{"reqId":"XxcqGx2BitnG-hN@42nPkwAAABU","level":3,"time":"2020-07-21T17:49:42+00:00","remoteAddr":"37.24.5.XXX","user":"XXXXXX","app":"PHP","method":"GET","url":"/index.php/apps/theming/favicon/files?v=0","message":"Error while sending QUERY packet. PID=18155 at /www/htdocs/XXXXXXX/projects/NextCloud/3rdparty/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php#88","userAgent":"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0","version":"18.0.6.0"}
Hat jemand eine Idee warum das Problem auftritt und wie es zu fixen ist?
NextCloud ist bei Allinkl gehostet.
Gr. I.
meine NextCloud 18.0.6 Installation verliert die Verbindung zu der DB:
{"reqId":"XxcqGx2BitnG-hN@42nPkwAAABU","level":3,"time":"2020-07-21T17:49:42+00:00","remoteAddr":"37.24.5.XXX","user":"XXXXXX","app":"PHP","method":"GET","url":"/index.php/apps/theming/favicon/files?v=0","message":"Error while sending QUERY packet. PID=18155 at /www/htdocs/XXXXXXX/projects/NextCloud/3rdparty/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php#88","userAgent":"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0","version":"18.0.6.0"}
Hat jemand eine Idee warum das Problem auftritt und wie es zu fixen ist?
NextCloud ist bei Allinkl gehostet.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 589305
Url: https://administrator.de/forum/nextcloud-18-0-6-verliert-verbindung-zu-der-db-nach-update-589305.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 16:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Als ich die Logdatei geöffnet habe, gab es solche Einträge:
das ist schon mal ein Anfang. Wichtiger ist allerdings das Protokoll von Nextcloud selbst, wenn du mit deinem Nutzer unterwegs bist. Was wird dort zu dem Zeitpunkt geschrieben? Diese Meldungen sind aktuell zu sehen, die aber auch früher schon angezeigt wurden ohne irgendwelche Probleme verursacht zu haben.
Die Warnungen solltest du im Nachgang auf jeden Fall beheben. Gerade die Erste mit der Speichergrenze könnte mittelfristig Probleme machen. Bei welchen Hoster liegt die Instanz?Gruß,
Dani