Nextcloud gekauftes SSL-Zertifikat nutzen

Mitglied: matze2090

matze2090 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2020, aktualisiert 16.09.2020, 264 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze auf Strato einen Linux VPS-Server mit einem Nextcloud-Webserver.
Da schon eine Domain vorhanden ist wurde eine Subdomain für den Nextcloud-Server angelegt.
Zusätzlich wurde ein Wildcard-Zertikifikat hinzugebucht.

Meine frage wäre, ob es möglich ist das Zertifikat für den Nextcloud-Server zu nutzen?
Ich weiß das Let's Encrpyt auch möglich wäre, aber wenn schon ein Wildacard Zertifikat zurvergügung steht würde ich es auch gerne nutzen.

Danke
Mitglied: tech-flare
15.09.2020, aktualisiert um 23:25 Uhr
Zitat von matze2090:
Meine frage wäre, ob es möglich ist das Zertifikat für den Nextcloud-Server zu nutzen?
ja ist es

Wenn du einen vServer im Web betreibst solltest du schon wissen, wie man ein Zertifikat einbindet. Andernfalls deutet dies auf amateurhafte Linuxkenntnisse hin und kann zu einer großen Gefahr für dich und alle anderen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.09.2020 um 23:34 Uhr
Ja sicher geht das... Aber alleine die Frage lässt alle Warnleuchten angehen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWindowsFreak2
16.09.2020 um 09:31 Uhr
Zitat von matze2090:
Ich weiß das Let's Encrpyt auch möglich wäre, aber wenn schon ein Wildacard Zertifikat zurvergügung steht würde ich es auch gerne nutzen.

Danke

Lets Encrypt bietet mittlerweile Auch Wildcard-Zertifikate an...

Welcher Webserver denn?

LG

DWF2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht

gelöst Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate27 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Welches SSL-Zertifikat?

gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

SSL Zertifikat für Subdomain

Frage von tomi93Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, wir müssen eine Subdomain auf SSL umstellen. Ich hatte letzte Woche mich mit einem Admin unterhalten und er ...

Netzwerke

Anfänger in SSL Zertifikat

Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...

SSL Zertifikat für HTTPS

gelöst Frage von Hendrik2586Verschlüsselung & Zertifikate34 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich hab mein Synologie nun fertig eingerichtet ...

Webbrowser

SSL auch ohne Zertifikat

gelöst Frage von pitamericaWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, seit Januar gibt es ja vermehrt die Browserwarnung bei Webseiten, die kein eigenes oder korrektes Zertifikat kann ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)17 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs15 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT