Nfon Cloud TA mit Yealink Telefonen und Standart Digitalisierungsbox mit Problemen
Hallo,
Wir haben nun eine Nfon Cloud Telefonanlage. Dazu gehören 3 YealinkTelefone T46G, ein mobiles Panasonic Dect Telefon KX TGP 500 und Cisco SPA112 für unser Multifunktionsgerät mit Fax.
Nachdem die Telekom uns zuerst die Premium Digibox gesendet hat, wurde von Nfon bei der Installation bemerkt, dass es die falsche Box ist. 3 Tage später bekamen wir die Standart Box geliefert. Die Telefone wurden an den gelben Ports eingesteckt und mit Nfon die Einstellungen durchgegangen. Nach Problemen (vielleicht durch die Premium Box Installation verursacht?) wurde diese durch Nfon Anleitung manuell konfiguriert.
Nun um begannen die Probleme mit den Telefongeräten. Nach Stundenlangen Telefonaten gelang es, ein Yealink T46 Gerät zum laufen zu bekommen. Dieses wurde konfiguriert und funktioniert. Ich kann von diesem auf das Festnetz und auf Handys anrufen. Ich erhalte Anrufe aus dem Festnetz. Anrufe von Handys kann ich leider nicht empfangen. Kann es sein, dass hier von der Telekom noch Einstellungen gemacht werden müssen, damit wir Handyanrufe erhalten können?
Desweiteren funktioniert erst nur ein Gerät/Port. Ich habe die Geräte untereinander ausgetauscht. Dann funktioniert das andere auch. An dem Gerät kann es also nicht liegen. Ich habe einen Switch an den funktionierenden Port eingesteckt und die Geräte an den Switch gehängt. Doch auch hier funktioniert nur ein Gerät.
Stundenlanges telefonieren mit Nfon und mit der Telekom war die Folge. Bisher leider erfolglos. Kann von euch jemand helfen oder hat Tipps, wie die Probleme gelöst werden können?
Vielen Dank im Voraus
Michael
Wir haben nun eine Nfon Cloud Telefonanlage. Dazu gehören 3 YealinkTelefone T46G, ein mobiles Panasonic Dect Telefon KX TGP 500 und Cisco SPA112 für unser Multifunktionsgerät mit Fax.
Nachdem die Telekom uns zuerst die Premium Digibox gesendet hat, wurde von Nfon bei der Installation bemerkt, dass es die falsche Box ist. 3 Tage später bekamen wir die Standart Box geliefert. Die Telefone wurden an den gelben Ports eingesteckt und mit Nfon die Einstellungen durchgegangen. Nach Problemen (vielleicht durch die Premium Box Installation verursacht?) wurde diese durch Nfon Anleitung manuell konfiguriert.
Nun um begannen die Probleme mit den Telefongeräten. Nach Stundenlangen Telefonaten gelang es, ein Yealink T46 Gerät zum laufen zu bekommen. Dieses wurde konfiguriert und funktioniert. Ich kann von diesem auf das Festnetz und auf Handys anrufen. Ich erhalte Anrufe aus dem Festnetz. Anrufe von Handys kann ich leider nicht empfangen. Kann es sein, dass hier von der Telekom noch Einstellungen gemacht werden müssen, damit wir Handyanrufe erhalten können?
Desweiteren funktioniert erst nur ein Gerät/Port. Ich habe die Geräte untereinander ausgetauscht. Dann funktioniert das andere auch. An dem Gerät kann es also nicht liegen. Ich habe einen Switch an den funktionierenden Port eingesteckt und die Geräte an den Switch gehängt. Doch auch hier funktioniert nur ein Gerät.
Stundenlanges telefonieren mit Nfon und mit der Telekom war die Folge. Bisher leider erfolglos. Kann von euch jemand helfen oder hat Tipps, wie die Probleme gelöst werden können?
Vielen Dank im Voraus
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296333
Url: https://administrator.de/forum/nfon-cloud-ta-mit-yealink-telefonen-und-standart-digitalisierungsbox-mit-problemen-296333.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 08:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und? Kann der eventuell für euer Telefonie bedarf herhalten bzw. genutzt werden?
Was tut der denn außer zu Servern?
Welcher andere HW habt ihr um VOIP im House zu machen?
Die Telefone habt ihr doch auf Werkseinstellung gesetzt, oder? Firmwares sind aktuell?
Gruß,
Peter
Und? Kann der eventuell für euer Telefonie bedarf herhalten bzw. genutzt werden?
Was tut der denn außer zu Servern?
später bekamen wir die Standart Box geliefert
Du meinst sicherlich Standard. Und was soll der Große Bruder nicht können was der kleine Bruder kann?Welcher andere HW habt ihr um VOIP im House zu machen?
Die Telefone habt ihr doch auf Werkseinstellung gesetzt, oder? Firmwares sind aktuell?
Gruß,
Peter