bagiueli
Goto Top

Norton GoBack auf SCSI HDD

Windows XP pro SP2 reagiert im "Minutentakt " bei installiertem und aktiviertem GoBack

Folgende HardwareKonfiguration:
AMD Athlon 1 GHz mit 256 RAM
Adaptec SCSI Host Adapter (PCI)
IBM UltraStar 18 GB HDD

Habe auf meiner Workstation folgendes Problem:
Wenn ich Norton GoBack aktiviert habe, reagiert Windows bereits bei der Anmeldung sehr träge, heisst, dass ich eine "Ewigkeit" warten muss, bis ich nur schon Benutzername/Passwort eingeben kann. Auch der weitere Verlauf ist "Kaffeepausenmässig" langsam. Akustisch ist erkennbar, dass die Festplatte im "Minutentakt" schreibt/liest.
Hat bereits jemand Erfahrung gemacht damit? Wenn ja, was ist der Grund für dieses Verhalten.. und gibt es eine Lösung?
Ich würde sehr gerne Norton GoBack verwenden, da diese "Systemwiederherstellung" um einiges einfacher zu handhaben ist als der Windows-Standart.

Besten Dank schon jetzt für eure Inputs! face-smile

Content-ID: 12197

Url: https://administrator.de/contentid/12197

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr

winlog
winlog 22.06.2005 um 07:17:47 Uhr
Goto Top
Hallo !!!

Ich habe das gleiche Problem gester mit einem Rechner gahabt. Dabei handelte es sich um einen Athlon64 3200+ Gigabyte Mainboard und SATA Platte von Samsung. Und genau an der Platte vermute ich das Problem. Bei allen "älteren" PC's mit IDE/ATA Platten fünktioniert GoBack tadellos, nur bei Rechner mit SATA Platte nicht. Da dauert das Hochfahren, wie du es bereits beschrieben hast, ne halbe Ewigkeit, ICh hab GoBack dann wieder deaktiviert und deinstalliert, damit Ruhe ist. Ich würde das Progi auch gerne Benutzen, aber anscheind gibt es ein Problem mit den "neuen" Festplatten, und genau das gleiche vermute ich auch bei SCSI, wobei ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.