Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist bei meinem Notebook defekt?

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

24.01.2008, aktualisiert 14.02.2008, 8100 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Notebook, das sich beim einschalten kaum bzw. gar nicht mehr rührt.
Die Lüfter laufen zwar kurz, danach ist allerdings Schluss.

Einzig die kleinen Lämpchen auf der Frontseite leuchten weiter.
Der Display bleibt aber schwarz.

Festplatte und Ram wurden überprüft.
An diesen Komponenten kanns also nicht liegen...

Das NB wurde auch schon an einen externen Monitor angeschlossen -
ohne Erfolg.


Wer kann mir weiterhelfen?

Lg.
Alex


P.s.: Hab schon einmal an die Grafikkarte gedacht, dass diese
möglicherweise defekt ist...
... hatte aber bisher noch keine gelegenheit zu testen, ob sie
noch funktioniert, da ich weder ein baugleiches NB habe, noch
eine passende Grafikkarte
Mitglied: Mitchell
24.01.2008 um 21:36 Uhr
Wenn noch Garantie drauf ist, schick es ein. Das ist allemal besser, als das Notebook komplett auseinander zu nehmen. Ansonsten tippe ich auf das MB, daher wäre eine noch vorhande Garantie das Beste.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
24.01.2008 um 21:42 Uhr
Hallo Mitchell!

Die Garantie meines Notebooks ist leider abgelaufen...
...hatte ich auch vergessen zu erwähnen.

Wie kann ich feststellen ob mein Mainboard kaputt ist?
Sehe ich das, wenn es gebrochen ist??

Könnte das NB auch durch einen Schlag auf die Tastatur kaputt gegangen sein?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.01.2008 um 22:40 Uhr
Hi Alex,

Wie kann ich feststellen ob mein Mainboard kaputt ist?

Das ist das verzwickte bei Notebooks, da sieht man die eventuellen Hardwaredeffekte nicht so gut, wie beim PC. Aber wenn du es schonmal offen hattest bzw. dich daran traust, dann siehst du einen Deffekt, wie sonst auch. Leiterbahnen, Anschlüsse, ELKO's usw. Einfach mal drüber schauen (mit Lupe am Besten), ob du was auffälliges siehst. Viel mehr kannst du auch nicht tun, aber vielleicht antwortet hier noch ein Fachmann drauf.

Sehe ich das, wenn es gebrochen ist??

eigentlich schon, daher auch Lupe nehmen für die winzigen Dinge

Könnte das NB auch durch einen Schlag auf die Tastatur kaputt gegangen sein?

Natürlich. Es kommt halt auf die Härte an, wenn du z.B. nur ein bisschen fester auf eine Taste gedrückt hast, nicht. Aber bei einem Sturz o. Ä. kann es (sogar sehr) gut sein, dass die Hardware da was abbgekommen hat.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: netprepare
24.01.2008 um 22:54 Uhr
hallo alex,

möglicherweis ist dein akku defekt. einige notebooks schalten ab, wenn der akku defekt oder zu schwach ist, auch wenn das notebook an der stromquelle ist, wie z.B. die alte IBM R50 Baureihe.
einfach mal nachfragen beim hersteller, ob das gerät auch ohne akku läuft, wenn nein, dann ist es der akku, andernfalls tippe ich auf ein defektes MB.

gruss
netprepare
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
25.01.2008 um 15:25 Uhr
Hallo netpreapare!

An einem defekten, schwachem Akku kann es nicht liegen, da
es mit einem anderem Akku auch schon getestet wurde...

Trotzdem danke...
... inspiziere heute noch mein MB


Danke,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
14.02.2008 um 19:24 Uhr
Hallo!

Heute sind nun 19 Tage vor meinem letzten Eintrag vergangen und ich habe immer
noch keinen Grund gefunden... :@

Habe das Motherboard nun genau unter die Lupe genommen - doch es scheint, als
ob es tadellos funktionieren würde, da nichts gebrochen etc. ist!!

Kann es sein dass es an meinem Prozessor liegt?

LG.
Alex

P.S.: Falls ihr wollt kann ich gerne ein paar Fotos machen und diese
ins Internet stellen...
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
14.02.2008 um 19:28 Uhr
@ netprepare

Ich muss dich ein wenig korrigieren:

ist, auch wenn das notebook an der stromquelle ist, wie z.B. die alte IBM R50 Baureihe.

Das stimmt nicht ganz - ich kann mein R50e NB (IBM) problemlos ohne Akku betreiben...

Lg. Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Touchscreen defekt?
Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Exchange Server
Exchange defekt
Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...