mukraker
Goto Top

Notebook für Grafiker

Bitte um schnelle Kaufempfehlung

Hallo,
als Screen, Grafik und Interfacedesigner suche ich einen passenden neuen Laptop.

Ich arbeite mit Programmen wie: Photoshop, Indesign, Illustrator, QuarkXPress, Dreamweaver, Flash ...

Wichtig sind mir Faktoren wie Qualität, Robustheit, Leichtigkeit und natürlich ein gutes Preisleistungsverhätnis

Im Moment habe ich z.b. den hier im Auge
IBM T43p

was könnt ihr mir noch empfehlen (bis ca. 2000 EUR)?

PS: Ein MAC solles nicht sein, sondern unbedingt PC

Content-Key: 21960

Url: https://administrator.de/contentid/21960

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Dec 19, 2005 at 15:16:03 (UTC)
Goto Top
Also fürn Grafiker bestimmt gut geeignet.
Kolleg von mir hat des Teil: Genial!! Super Leistung, robust gebaut, geniale Verarbeitung, Stylisch allerdings net sehr leicht. Sonst für deinen Bereich meine Empfehlung!

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=22&l3=0&model=628 ...
Member: Soldier
Soldier Dec 19, 2005 at 15:16:51 (UTC)
Goto Top
Member: Soldier
Soldier Dec 19, 2005 at 15:19:59 (UTC)
Goto Top
@ Mike.ekiM Ich dachte, das Notebook soll nur bis 2000? kosten...
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Dec 19, 2005 at 15:31:46 (UTC)
Goto Top
kriegst de auch für 2000?.
Der Kumpel von mir hat den mit 1,5 GB Ram für knapp 1900? gekauft face-smile
Member: Janni
Janni Dec 19, 2005 at 15:36:05 (UTC)
Goto Top
Ich kann eigentlich nur die von IBM oder Samsung empfehlen, die haben richtig gute Leistung und der Support stimmt auch.


MFG

P.S. und wenn einmal der Laptop die ganze Nacht durchrechnet raucht bei denen auch nicht die CPU ab (so wie bei den Dell's face-wink)
Mitglied: 13100
13100 Dec 19, 2005 at 16:17:24 (UTC)
Goto Top
14" kann ja nur ein versehen sein.

falls du vor hast auf dem ding richtig zu arbeiten und
auch unter anderem mit dokumente in A3 arbeitest,
würd ich dir doch eher zu 19" raten.
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 16:53:29 (UTC)
Goto Top
LOL, sehe ich genauso.

Ich hab' hier ein Gericom Hummer stehen.

120 GB Platte
1 GB RAM
3 GHz HT-Prozessor Intel
ATI Radeon Mobility 9800 mit 256 MB RAM

Auf dem läuft von Videoschnitt bis Rendering so ziemlich alles.
Und da HT, meist acuh alles paralell...

Aber das Ding wiegt nun mal ein wenig...


Lonesome Walker
Member: Janni
Janni Dec 19, 2005 at 17:12:19 (UTC)
Goto Top
Aber das Ding wiegt nun mal ein wenig...

und verbraucht viel zu viel Strom ...... damit kann ich ja meine Wohnung heizen face-wink

MFG
Mitglied: 13100
13100 Dec 19, 2005 at 17:25:34 (UTC)
Goto Top
dann is es ja hitzetechnisch ideal für den winter, blöd nur wenn der akku alle is.
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 17:49:53 (UTC)
Goto Top
Stimmt, wenn ich es auf meinen Knien ablege, dann brauch ich mir im Winter keine Hosen anziehen *grins*
(aber nicht, daß icch das nicht machen würde...)


Akku hält 4 Stunden bei Office-Betrieb; beim Zocken 2 1/2. Ist in meinen Augen nicht zuwenig.


Gruß


Lonesome Walker
Member: Soldier
Soldier Dec 20, 2005 at 14:39:39 (UTC)
Goto Top
Jetzt haben wir alle unseren Senf dazu abgegeben aber der Autor lässt nix mehr von sich hören...