german-city
Goto Top

Notebooktastatur funktioniert nicht richtig

Einige Buchstaben funktionieren nicht bzw. mit falscher Funktion. Im Normalbetrieb sind die Tasten Bild rauf / Bild runter aktiv, die normalen Buchstaben funktionieren nur mit gedrückter Fn-Taste.

Aktivierter Num-Lock scheidet aus, da die Zahlen ja auch nicht ausgegeben werden, es ist also Irgendwie eine dritte Funktionsebene dauerhaft aktiv.
Es handelt sich bei dem Gerät um ein älteres FSC Amilo A. Das Problem besteht auch bei Betrieb ohne Akku womit ein defekter Akku ebenfalls ausgeschlossen werden kann.

Hat jemand einen Tip?

Content-Key: 104328

Url: https://administrator.de/contentid/104328

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 22, 2008 at 18:58:33 (UTC)
Goto Top
vielleicht tastatur defekt? tritt der fehler auch mit ext. tastatur auf?
Member: german-city
german-city Dec 23, 2008 at 09:20:02 (UTC)
Goto Top
Mit externer Tastatur tritt der Fehler nicht auf.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 23, 2008 at 12:37:50 (UTC)
Goto Top
tritt es auch auf, wenn ein anderes betriebssystem geladen ist, z. b. windows pe oder knoppix? wenn ja, vlt ist wirklich der chip der tastatur hinüber, du könntest mal die kontakte zum mainboard reinigen und vorsichtig kontaktspray auftragen, vlt hilft es ja was ...
Member: german-city
german-city Dec 23, 2008 at 15:23:39 (UTC)
Goto Top
Das Notebook ist mit XP und Vista im Dual-Boot ausgestattet. unter beiden Betriebssystemen das gleiche Phänomen. Kontakte habe ich bereits gereinigt, bin auf dem Gebiet als ehemaliger Servicetechniker nicht unerfahren, nur diesen Fehler hatte ich noch nie gehabt.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 23, 2008 at 23:39:43 (UTC)
Goto Top
wurde vlt was in den tastatureinstellunegn unter windows geändert? wenn nicht, dann würde ich eher auf eine defekte tastatur tippen ...
Member: german-city
german-city Dec 24, 2008 at 06:18:16 (UTC)
Goto Top
Das Problem besteht ja in beiden Windows-Installationen und es wurde dort nichts verändert.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 25, 2008 at 00:03:35 (UTC)
Goto Top
hmm wie gesagt ich würde dann eher auf ne defekte tastatur tippen ...