Notes-Client hängt sich auf
Hallo allerseits,
im Büro werkeln wir mit LotusNotes 8.5.3.
Seit einiger zeit habe ich das problem, das sich Lotus "aufhängt", wenn ich zwei oder drei Mails
geöffnet habe. Beim dritten Versuch oder beim Wechsel zu den gesendeten Mails hat sich Lotus dann aufgehangen. Datenbank wurde vom Admin bereits neu aufgesetzt. Lotus wurde auch einmal neu installiert. Unsere Admin´s sind mit ihrem Latein am Ende. Wenn ich mich auf einem anderen Rechner einlogge, läuft alles Reibungslos - Problem liegt also an meinem Rechner.
Rechner läuft unter Windows7-x64, Virenscan mit McAfee, CAD-Workstation mit NVidia-Grafik Quadro FX3800.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Würde mich über Vorschläge echt freuen.
Gruß und schon mal besten Dank im voraus
Herfried
im Büro werkeln wir mit LotusNotes 8.5.3.
Seit einiger zeit habe ich das problem, das sich Lotus "aufhängt", wenn ich zwei oder drei Mails
geöffnet habe. Beim dritten Versuch oder beim Wechsel zu den gesendeten Mails hat sich Lotus dann aufgehangen. Datenbank wurde vom Admin bereits neu aufgesetzt. Lotus wurde auch einmal neu installiert. Unsere Admin´s sind mit ihrem Latein am Ende. Wenn ich mich auf einem anderen Rechner einlogge, läuft alles Reibungslos - Problem liegt also an meinem Rechner.
Rechner läuft unter Windows7-x64, Virenscan mit McAfee, CAD-Workstation mit NVidia-Grafik Quadro FX3800.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Würde mich über Vorschläge echt freuen.
Gruß und schon mal besten Dank im voraus
Herfried
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207397
Url: https://administrator.de/contentid/207397
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also wenn du es an einem anderen Rechner ohne Probleme nutzen kannst, und die Admins die db bereits aufgesetzt haben, versuchs doch mal ohne mcafee (scheint wirklich lokales Problem zu sein). Wir haben auch festgestellt, dass Skype aktiv oft Probleme macht (also Stichwort Software prüfen). Irgendetwas geändert in letzter Zeit?
Hast du Notes neu installiert und das Data Verzeichniss gelassen? Benenn das dann auch mal um. Liegt definitiv an deinem Client, oder einer korrupten Mail (denke Ersteres). Hoffe du findest die Lösung, Notes kann so nerven
Grüße
also wenn du es an einem anderen Rechner ohne Probleme nutzen kannst, und die Admins die db bereits aufgesetzt haben, versuchs doch mal ohne mcafee (scheint wirklich lokales Problem zu sein). Wir haben auch festgestellt, dass Skype aktiv oft Probleme macht (also Stichwort Software prüfen). Irgendetwas geändert in letzter Zeit?
Hast du Notes neu installiert und das Data Verzeichniss gelassen? Benenn das dann auch mal um. Liegt definitiv an deinem Client, oder einer korrupten Mail (denke Ersteres). Hoffe du findest die Lösung, Notes kann so nerven
Grüße
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @HZimmer:
Wenn ich mich auf einem anderen Rechner einlogge, läuft alles Reibungslos - Problem liegt also an meinem Rechner.
Nutze mal ein neues Benutzerprofil auf deinen Rechner. Geht es dann auch?Wenn ich mich auf einem anderen Rechner einlogge, läuft alles Reibungslos - Problem liegt also an meinem Rechner.
Gruß,
Peter
Wir haben das hier an verschiedenen Rechnern, alle mit NVIDIA-Grafikkarten. Geholfen hat dieser Forumsbeitrag: http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/R2R+Print?OpenForm&Parent ...
In Kurz: Start -> Ausführen -> msconfig -> Tab "Systemstart" -> Haken bei "nwiz" entfernen -> Neustart.
Das kann natürlich irgendwann wieder auftreten, wenn nwiz durch ein Treiberupdate erneut startet.
Stefan
In Kurz: Start -> Ausführen -> msconfig -> Tab "Systemstart" -> Haken bei "nwiz" entfernen -> Neustart.
Das kann natürlich irgendwann wieder auftreten, wenn nwiz durch ein Treiberupdate erneut startet.
Stefan