NT4 Netlogon Fehlermeldung

Mitglied: Boogietunes

Boogietunes (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2005, aktualisiert 12:34 Uhr, 4731 Aufrufe, 3 Kommentare

- domäne schon im Netzwerk vorhanden-

Hi... nach einem Neustart hab ich folgende Meldung im Systemprotokoll:

-NETLOGON-
Der Anmeldedienst konnte den Namen DEMEDITEC<1B> aus folgendem Grund nicht registrieren:
Ein gleicher Name existiert bereits im Netzwerk.



Irgentwelche vorschläge wie ich es wieder schaff den DC als DC der Domäne Demeditec anzumelden?? Achja.. es existiert noch ein Exchange in Vertrauensstellung und mit Abgleich.

....das lässt mich einfach nicht schlafen
Mitglied: leknilk0815
19.02.2005 um 09:37 Uhr
Hi, leider kann ich aus Deinem Text nicht entnehmen, wie Deine Domänenstruktur aussieht. Ich nehme mal an, der Server, den Du gebootet hast ist Dein PDC und der Exchange fungiert als BDC. Kann es sein, daß Du den BDC zum PDC hochgesetzt hast, bevor Du den Reboot gemacht hast? Schreib mal etwas genauer, wie das bei Dir so aussieht. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Boogietunes
19.02.2005 um 12:06 Uhr
Ja Richtig ! Der Echchange ist BDC .. habe den EX nicht definitiv angewiesen PDC zu werden.

Gruss Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.02.2005 um 12:34 Uhr
Hi, ich würde den BDC vom Netz trennen (NIC abstecken) und dann den PDC hochfahren. Falls alles wieder normal funktioniert, den BDC wieder dazuhängen und sehen, was dann passiert, die Replikation sollte dann automatisch laufen. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
gelöst GerdlangVor 1 TagFrageWindows 740 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Server
IP Filter Sicherheit?
gelöst CrunkFXVor 1 TagFrageServer17 Kommentare

Guten Abend, Ich habe eine Anlage (EMA), welche unvermeidlich zur Kommunikation eine Portfreigabe benötigt, d.h. kein Reverse-Proxy etc. Ich weiß dass ein VPN in ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 8 StundenFrageInternet26 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 12 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...