boogietunes
Goto Top

NT4 Netlogon Fehlermeldung

- domäne schon im Netzwerk vorhanden-

Hi... nach einem Neustart hab ich folgende Meldung im Systemprotokoll:

-NETLOGON-
Der Anmeldedienst konnte den Namen DEMEDITEC<1B> aus folgendem Grund nicht registrieren:
Ein gleicher Name existiert bereits im Netzwerk.



Irgentwelche vorschläge wie ich es wieder schaff den DC als DC der Domäne Demeditec anzumelden?? Achja.. es existiert noch ein Exchange in Vertrauensstellung und mit Abgleich.

....das lässt mich einfach nicht schlafen

Content-Key: 7094

Url: https://administrator.de/contentid/7094

Ausgedruckt am: 06.10.2022 um 22:10 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.02.2005 um 09:37:21 Uhr
Goto Top
Hi, leider kann ich aus Deinem Text nicht entnehmen, wie Deine Domänenstruktur aussieht. Ich nehme mal an, der Server, den Du gebootet hast ist Dein PDC und der Exchange fungiert als BDC. Kann es sein, daß Du den BDC zum PDC hochgesetzt hast, bevor Du den Reboot gemacht hast? Schreib mal etwas genauer, wie das bei Dir so aussieht. Gruß - Toni
Mitglied: Boogietunes
Boogietunes 19.02.2005 um 12:06:25 Uhr
Goto Top
Ja Richtig ! Der Echchange ist BDC .. habe den EX nicht definitiv angewiesen PDC zu werden.

Gruss Christoph
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.02.2005 um 12:34:14 Uhr
Goto Top
Hi, ich würde den BDC vom Netz trennen (NIC abstecken) und dann den PDC hochfahren. Falls alles wieder normal funktioniert, den BDC wieder dazuhängen und sehen, was dann passiert, die Replikation sollte dann automatisch laufen. Gruß - Toni