NT4 mit XPHome Rechner vernetzen

Mitglied: ottiedv

ottiedv (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 2741 Aufrufe, 4 Kommentare

Ordner- und Drcukerfreigabe

Hey,

ich erklär mal:

Der Kunde hat einen XPHome Rechner. Jetzt hat er von uns einen älteren Kopierer/Plotter bekommen der über einen extra Rechner mit NT4 verwaltet wird.

Auf dem NT4 Rechner ist der Drucker freigegeben und noch ein Ordner.

Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben eine feste IP.

Wenn ich mir nun auf dem XPHome Rechner ein Netzlaufwerk anlege das auf den Ordner vom NT4 greift geht das auch und den Drucker kann ich mir auch auf den Home ziehen.

Jetzt ist es nur so das es manchmal keine Verbindung mehr gibt und ich muss alles neu anlegen damit es wieder funktioniert, woran kann das liegen.

Gibt es eine Möglichkeit das der Ordner und der Drucker für immer fest da bleiben.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

MfG
ottiedv
Mitglied: Rayknox
28.08.2007 um 10:05 Uhr
Probier das mal mit einer Batch, die du in den Autostart legst. Das nur für den Ordner! Nicht für den Drucker!

REM Definition
DIM Netzwerk
SET Netzwerk=CreateObject("WScript.Network")
DIM Dateisystem
SET Dateisystem=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
ON ERROR RESUME NEXT
' Netzlaufwerke trennen
ON ERROR RESUME NEXT
for i = asc("A") to asc("Z")
Netzwerk.RemoveNetworkDrive chr(i) & ":"
next
Netzwerk.MapNetworkDrive "H:", "\\192.168.x.x\%FREIGABE%","False"
Netzwerk.MapNetworkDrive "K:", "\\192.168.x.x\%FREIGABE%","False"
MsgBox "Laufwerke verbunden"
Bitte warten ..
Mitglied: ottiedv
28.08.2007 um 10:44 Uhr
Hey,

damit kommen nur fehler aber ein Laufwerk wird nicht verbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Rayknox
28.08.2007 um 11:52 Uhr
Die Ip-Adressen und die Freigabenamen hast du angepasst?
Bitte warten ..
Mitglied: ottiedv
29.08.2007 um 11:05 Uhr
Hey,

eigentlich schon.

Wie muss die Zeile genau aussehen?

Netzwerk.MapNetworkDrive "H:", "\\192.168.x.x\%FREIGABE%","False"

IP ist 192.168.1.170 der Ordner heißt "Share"
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT