Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

NT40- Client an Windows 2000- Domäne anbinden

Mitglied: Maetzje
Salue!

Habe einen NT- Rechner geklont, anschließend SID, Computername u. IP geändert. Jetzt versuche ich, das Ding an die Win 2000er Domäne anzuhängen: geht net. Ping funktioniert
Fehlermeldung: "Der Domänecontroler für diese Domäne wurde nicht gefunden". Name der Domäne ist auf jeden Fall korrekt, sonstige Einstellungen sind identisch mit denen der Nachbarrechner (Protokolle, Dienste, Gateway, WNS, erste 3 Segmente der IP- Adresse, Subnet- Maske) :-( face-sad
Kennt jemand die notwendigen Schritte, um einen NT- Rechner an eine Win2000- Domäne anzubinden? Zusätzliches Problem: Die Rechner in diesem Raum sind über einen NT- Server (Benutzerprofilverwaltung) mit dem Windows 2000- Server (DNS) verbunden.

Ajajaj, kompliziert.

Merci :-) face-smile

Content-Key: 1429

Url: https://administrator.de/contentid/1429

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 10:07 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 05.07.2004 um 09:19:56 Uhr
Goto Top
Hi!

Ist deine Domäne für ältere Windowsversionen konfiguriert? Versuche man das Computerkonto manuell anzulegen und dann dich anzumelden.


Tschau


das Omen
Mitglied: Maetzje
Maetzje 05.07.2004 um 11:23:18 Uhr
Goto Top
Jo, Domäne ist richtig konfiguriert. Andere NT- Nachbarrechner (baugleich) machen keine Probleme. Habe Konto rausgeschmissen und versucht, ein neues zu erstellen (von Client aus), macht er nicht. Und wenn ich das Konto eines Nachbarrechners kopiere und auf den Problemrechner abstimme (Name, Profilpfad etc.), dann bringt das auch nix. 8-(((

Merci für die Antwort!
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks45 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 21 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 19 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 17 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Server Sicherung - Kopien limitiert ?atk691Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, eigentlich Basics, aber ich finde keinen Grund / Lösung zu meinem Problem ;-) Also, ich habe hier einen Windows Server 2016 Essentials als ...