NTFS Berechtigung nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe auf unserem Fileserver ein ziemlich kurioses Problem und habe ehrlich gesagt keine Idee
was ich noch machen kann.
Ich kann auf einen einzigen Ordner nicht merh zugreifen.
Der Ordner hat unter eigenschaften noch nicht einmal den Reiter
Sicherheitseinstellungen obwohl NTFS
Ich bekomme die Meldung zugriff verweigert.
Gehe ich auf den Ubergeordneten Ordner kann ich alle Berechtigungen setzen.
Versuche ich die Vererebung nochmal durchzudrücken
Fehler Zugriff verweigert
Versuche ich den Besitzer zu übernehemen und auf alle Untergeordnetetn Ordner durchzudrücken
Kennt ihr noch eine Möglichkeit an den Ordner zu kommen?
Ich weiß nicht mehr weiter
Da es der Fileserver auf dem im durchschnitt 1500 User arbeiten kommt ein Neustart bzw Start mit Knoppix oder sonstigem nicht in Frage.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
ich habe auf unserem Fileserver ein ziemlich kurioses Problem und habe ehrlich gesagt keine Idee
was ich noch machen kann.
Ich kann auf einen einzigen Ordner nicht merh zugreifen.
Der Ordner hat unter eigenschaften noch nicht einmal den Reiter
Sicherheitseinstellungen obwohl NTFS
Ich bekomme die Meldung zugriff verweigert.
Gehe ich auf den Ubergeordneten Ordner kann ich alle Berechtigungen setzen.
Versuche ich die Vererebung nochmal durchzudrücken
Versuche ich den Besitzer zu übernehemen und auf alle Untergeordnetetn Ordner durchzudrücken
Kennt ihr noch eine Möglichkeit an den Ordner zu kommen?
Ich weiß nicht mehr weiter
Da es der Fileserver auf dem im durchschnitt 1500 User arbeiten kommt ein Neustart bzw Start mit Knoppix oder sonstigem nicht in Frage.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51765
Url: https://administrator.de/contentid/51765
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
vielleicht hilft ein Umweg. Versuche doch mal den Ordner auf einen anderen Server oder Laufwerk zu kopieren, oder mit deinem Sicherungsprogramm zu sichern und dann woanders wiederherzustellen und dabei wenn möglich die Sicherheitseinstellungen nicht zu übernehmen. Voraussetzung ist natürlich, das die Sicherung darauf zugreifen kann.
Gruß - René
vielleicht hilft ein Umweg. Versuche doch mal den Ordner auf einen anderen Server oder Laufwerk zu kopieren, oder mit deinem Sicherungsprogramm zu sichern und dann woanders wiederherzustellen und dabei wenn möglich die Sicherheitseinstellungen nicht zu übernehmen. Voraussetzung ist natürlich, das die Sicherung darauf zugreifen kann.
Gruß - René
eine Möglichkeit an die Daten heranzukommen bietet der ERD Commander (z.B. bei Hood.de
endete gestern eine Auktion wo dieses Programm für unter 10€ wegging) Der Haken ist,
das der ERD Commander von einer bootfähigen CD startet, also ein Neustart nicht zu umgehen ist.
Mit einer Art Explorer bietet der ERD Commander die Möglichkeit auch aus Ordnern die unter
Windows "dicht" sind, die Daten bequem und schnell zu retten.
endete gestern eine Auktion wo dieses Programm für unter 10€ wegging) Der Haken ist,
das der ERD Commander von einer bootfähigen CD startet, also ein Neustart nicht zu umgehen ist.
Mit einer Art Explorer bietet der ERD Commander die Möglichkeit auch aus Ordnern die unter
Windows "dicht" sind, die Daten bequem und schnell zu retten.