zurus
Goto Top

Exchange 2003 migration, Probleme mit dem OWA

Hallo zusammen

ich habe ein kurioses Problem und hoffe ihr könnt mirweiterhelfen.

Bei einem Kunden soll der alte Domaincontroller + Exchange abgelöst und auf einem neuen Server aufgesetzt werden.
Bei beiden Servern handelt es sich um Windows Server 2000 und Exchnage 2003

Die Migration des Domaincontrollers sowie der Exchange Postfächer klappte bisher Problemlos und die User können fleißig arbeiten.
Ich habe die Exchange Migration nach dem Whitepaper von Mircosoft durchgeführt und bin alle Punkte durchgegangen.
- Migration Postfächer
- Änderung der Master Rolle
- Replikation öffentliche Ordner
usw....

Das einzigste was nicht funktioniert ist das OWA des neuen Exchange Server.
Versuche ich Intern die OWA URL vom neuen Server (SRV2) aufzurufen,
werde ich automatisch umgeleitet auf das OWA des SRV1 (alter Server)

Deaktiviere ich im Exchange beim alten Server unter Protokolle / HTTP den Eintrag virtueller Exchange Server wird auf keinem der beiden Server
das OWA aufgerufen
Der Eintrag ist auf dem neuen Server natürlich aktiviert.

Auf beiden Servern befinden sich der IIS und die automatisch erstellten Einträge sind vorhanden.

Auf der Firewall wurde der Port 443 natürlich umgeleitet aber sowohl Intern wie auch Extern ist das OWA nicht erreichbar.
Mein IE zeigt nur eine weiße Seite : Verbindungsprobleme an.

In den Whitepapern steht leider nichts zum OWA.
Habt ihr noch Ideen?
Was könnte ich vergessen haben?

Danke

Content-Key: 118230

Url: https://administrator.de/contentid/118230

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock