117471
Goto Top

Nuance PowerPDF auf Terminalserver

Hat jemand Erfahrung mit der Lizenzierung von Nuance Power PDF auf einem Terminalserver?

Ich habe dort 15 Benutzer und möchte eine Art Lizenzpool mit z.B. 5 Lizenzen etablieren, aus dem die Benutzer eine Lizenz "ausgeliehen bekommen".

Eigentlich eine einfache Frage, die man dem Hersteller stellen müsste. Allerdings werde ich seit ca. 7 Monaten zwischen diesem und "Webgains" hin- und hergereicht. Nuance verweist an Webgains, dort bekomme ich die Antwort, dass man nicht zuständig ist und das "an den Ansprechpartner bei Nuance weitergeleitet hat" (der sich aber nicht meldet).

Alternativ nehme ich gerne Vorschläge für Programme entgegen, die auf einem Terminalserver eine Bearbeitung von PDF-Dateien (mit Office 2013) ermöglicht.

Content-Key: 293797

Url: https://administrator.de/contentid/293797

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jan 21, 2016 at 15:11:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei Citrix kann man das einstellen, bei Windows Terminalserver glaube ich nicht!

Gruß

Holli
Mitglied: 117471
117471 Jan 21, 2016 at 15:39:48 (UTC)
Goto Top
Yo, ich erlebe hier gerade wirklich "abenteuerliches".

Es ist unglaublich, dass einem weder der Hersteller, noch diverse Distributoren sagen können, was man kaufen muss um die Anforderungen des Kunden gerecht zu werden (Webgains darf z.B. nicht mit mir sprechen, bevor ich nicht ein bestimmtes "Cookie" auf meiner Festplatte installiere und dabei womöglich noch via Webformular die Daten meines Kunden herausrücke).

Kennt denn sonst jemand eine Lösung, PDF-Dokumente auf einem WTS zu bearbeiten? Wichtig wäre mir, dass ich "irgendwo" festlegen kann, wer meiner 15 Terminal-Benutzer eine Lizenz bekommt und wer nicht... (z.B. im ActiveDirectory).

Denkbar wäre z.B. auch eine Lösung, die beim ersten Start nach einem der Lizenzschlüssel fragt, welcher dann auf dem WTS im Benutzerprofil gespeichert wird...