Nummerierung (von Kapiteln) in Word 2013 unscharf
Guten Morgen Community!
Ich habe ein seltsames Problem in Word.
Ich verwende Word 2013.
Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und habe die Kapitel mehrmals unterteilt. Also 4, 4.1, 4.1.1 usw.
Beim Ausdruck ist mir aufgefallen, dass die Nummerierung ab der 2. Untergliederung unscharf wird.
Es sieht so aus, als sei die Nummer dann ein schlechtes JPEG und verpixelt total.
Auf dem Bildschirm erkennt man das gar nicht so genau, aber auf dem Ausdruck sieht es natürlich nicht so toll aus...
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
greenhorn101
Ich habe ein seltsames Problem in Word.
Ich verwende Word 2013.
Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und habe die Kapitel mehrmals unterteilt. Also 4, 4.1, 4.1.1 usw.
Beim Ausdruck ist mir aufgefallen, dass die Nummerierung ab der 2. Untergliederung unscharf wird.
Es sieht so aus, als sei die Nummer dann ein schlechtes JPEG und verpixelt total.
Auf dem Bildschirm erkennt man das gar nicht so genau, aber auf dem Ausdruck sieht es natürlich nicht so toll aus...
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
greenhorn101
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262899
Url: https://administrator.de/contentid/262899
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schon mal die Schriftart dieser expliziten Listenebene in den Einstellungen der Nummerierung überprüft, oder mal einen anderen Font benutzt ?
In den Druckereinstellungen checken ob da was ala 'Als Bitmap senden' aktiviert ist.
Gruß jodel32
schon mal die Schriftart dieser expliziten Listenebene in den Einstellungen der Nummerierung überprüft, oder mal einen anderen Font benutzt ?
In den Druckereinstellungen checken ob da was ala 'Als Bitmap senden' aktiviert ist.
Gruß jodel32
Nehm mal die Option Drucken im Hintergrund in den Word-Optionen raus. (Datei > Optionen > Erweitert)
Poste doch mal ein Bild davon ...
Also für mich sieht das aus als wäre das im Rahmen. Vermutlich hat der Drucker einfach nur mit dieser speziellen Schriftgröße der Zahlen Raster-Probleme.