nur 4 Spalten einer Zelle markieren mit einem Mausklick
nur 4 Spalten einer Zelle markieren mit einem Mausklick
Hi @ll
ich möchte mal gern wissen ob es funktioniert, wenn ich z.B. A2 anklicke das automatisch B2;C2;D2 markiert werden, damit ich die
mit meinem Makro kopieren kann
MfG
Hi @ll
ich möchte mal gern wissen ob es funktioniert, wenn ich z.B. A2 anklicke das automatisch B2;C2;D2 markiert werden, damit ich die
mit meinem Makro kopieren kann
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96476
Url: https://administrator.de/contentid/96476
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo wachsi08!
Die Reihenfolge wäre allerdings anders herum - Beispiel:
Wenn Du hier als Voraussetzung mehrere einzelne Zellen (mit Strg) markiert hast, wird dann für jede dieser Zellen die Markierung erweitert und (zu Demozwecken) eine MsgBox angezeigt. Anstelle dieser "MsgBox"-Zeile müsstest Du dann Deinen Makroaufruf platzieren ...
Grüße
bastla
Die Reihenfolge wäre allerdings anders herum - Beispiel:
For Each Area In Selection.Areas
If Area.Count = 1 Then
Area.Resize(1, 4).Select
MsgBox "Bereich ab " & Area.Address
Else
MsgBox "Die Markierung ab " & Area.Address & " enthielt bereits mehrere Zellen."
End If
Next
Grüße
bastla
Hallo wachsi08!
Wenn Du ohnehin nur die Werte übernehmen willst, könntest Du den Umweg über die Zwischenablage eigentlich einsparen:
Grüße
bastla
Wenn Du ohnehin nur die Werte übernehmen willst, könntest Du den Umweg über die Zwischenablage eigentlich einsparen:
Sub Markieren_der_Zellen()
For Each Bereich In Selection.Areas
If Bereich.Count = 1 Then
Sheets("24 V Leistung").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Resize(1, 7).Value = Bereich.Resize(1, 7).Value
Else
MsgBox "Die Markierung ab " & Bereich.Address & " enthielt mehrere Zellen;" & vbCrLF & "diese Daten wurden nicht übertragen."
End If
Next
End Sub
bastla