Nur Desktopgröße beschränken Gruppenrichtlinien
Ich habe das Problem, dass unsere User immer wieder Ordner auf dem Desktop erstellen und ich mit meinen Servergespeicherten Profilen Probleme bekomme.
1) jetzt gab es für mich folgende Lösungen: Desktopgröße beschränken
2) nur Links auf dem Desktop zulassen
und hier bräuchte ich eure hilfe.
zu Punkt 1:
--> ich kann die Profilgröße beschränken (aber hier nur auf 30MB und das ist zu wenig) --> kann ich hier sagen er soll nur einen bestimmten Ordner des Profiles überprüfen?
zu Punkt 2 --> das überhaupt möglich?
danke euch für eure Hilfe
gruss
pascal
1) jetzt gab es für mich folgende Lösungen: Desktopgröße beschränken
2) nur Links auf dem Desktop zulassen
und hier bräuchte ich eure hilfe.
zu Punkt 1:
--> ich kann die Profilgröße beschränken (aber hier nur auf 30MB und das ist zu wenig) --> kann ich hier sagen er soll nur einen bestimmten Ordner des Profiles überprüfen?
zu Punkt 2 --> das überhaupt möglich?
danke euch für eure Hilfe
gruss
pascal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137744
Url: https://administrator.de/contentid/137744
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also glaube du suchst so was ?!
GPO unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile> ist die Option "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschließen" zu finden.
Dein Problem ist mir nicht ganz klar ...
Wenn dir das nicht weiterhilft konkretisiere dein Problem bitte, dann hoffe ich besser helfen zu können =)
Grüsse
GPO unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile> ist die Option "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschließen" zu finden.
Dein Problem ist mir nicht ganz klar ...
Wenn dir das nicht weiterhilft konkretisiere dein Problem bitte, dann hoffe ich besser helfen zu können =)
Grüsse