Nur ein Programm vom Benutzer auf dem Server 2003 ausführen!
Hi,
Ein Benutzer soll im Programm "FileZilla Server" auf einem Windows 2003 Server (Standart) arbeiten dürfen. Bisher hat er sich über Remote Dektop als Administrator eingeloggt. Das darf natürlich nicht sein. Wie kann ich einem User (Activ Directory) den Zugriff nur auf diesem Server und nur auf dieses eine Programm gewähren?
Mfg
Roger
Ein Benutzer soll im Programm "FileZilla Server" auf einem Windows 2003 Server (Standart) arbeiten dürfen. Bisher hat er sich über Remote Dektop als Administrator eingeloggt. Das darf natürlich nicht sein. Wie kann ich einem User (Activ Directory) den Zugriff nur auf diesem Server und nur auf dieses eine Programm gewähren?
Mfg
Roger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22066
Url: https://administrator.de/contentid/22066
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, ich kann dir nur sagen wie ich das mal bei einem W2k TS gelöst habe. Und zwar kann man ja bei den Eigenschaften eines Benutzers im AD, die Option aktivieren "Folgendes Programm beim anmelden starten"
Damit konnte man es so einrichten das nur die Anwendung nach dem Anmelden gestartet wird, die dort eingetrafen ist
Damit konnte man es so einrichten das nur die Anwendung nach dem Anmelden gestartet wird, die dort eingetrafen ist