Nvidia Gefore 7800 GS Lüfter läuft ständig volle touren
Hallo Leute,
ich habe eine Nvidia GeForce 7800 GS Grafikkarte. Unter Windows XP ist diese absolut still gewesen und hat den Lüfter nur beim Spielen angeschaltet bzw auf vollen Touren laufen lassen.
Aktuell habe ich auf Vista installiert und nun bläst der Lüfter ständig. Es ist der neuerste Treiber 158.18_forceware_winvista_32bit_international_whql installiert.
Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Rechner an -> Lüfter läuft auf vollen Touren
Vista lädt -> Lüfter leise
Vista lädt weiter -> Lüfter läuft wieder auf vollen Touren
Ich bekomme den Lüfter einfach nicht von der Drehzahl her runter.
Hat jemand auch das Problem oder sogar ne Lösung?!
Danke
Daniel
ich habe eine Nvidia GeForce 7800 GS Grafikkarte. Unter Windows XP ist diese absolut still gewesen und hat den Lüfter nur beim Spielen angeschaltet bzw auf vollen Touren laufen lassen.
Aktuell habe ich auf Vista installiert und nun bläst der Lüfter ständig. Es ist der neuerste Treiber 158.18_forceware_winvista_32bit_international_whql installiert.
Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Rechner an -> Lüfter läuft auf vollen Touren
Vista lädt -> Lüfter leise
Vista lädt weiter -> Lüfter läuft wieder auf vollen Touren
Ich bekomme den Lüfter einfach nicht von der Drehzahl her runter.
Hat jemand auch das Problem oder sogar ne Lösung?!
Danke
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59833
Url: https://administrator.de/contentid/59833
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Tja diese Frage ist alleine schon so simpel zu beantworten, dass ich mich Frage, warum du da nicht selber drauf kommst.
Es ist ganz einfach... Windows Vista hat doch diese tolel neue GRAFIKBESCHLEUNIGTE 3D Oberfläche Aero. Die benutzt für jedes Fenster deine Grafikkarte. Logischerweise befindet sich deine Grafikkarte also IMMER im 3D Betrieb.
Um Abhilfe zu schaffen empfehle ich dir einen neuen Kühler. z.B. den Zalman Alcu.
mfg
Jan
Es ist ganz einfach... Windows Vista hat doch diese tolel neue GRAFIKBESCHLEUNIGTE 3D Oberfläche Aero. Die benutzt für jedes Fenster deine Grafikkarte. Logischerweise befindet sich deine Grafikkarte also IMMER im 3D Betrieb.
Um Abhilfe zu schaffen empfehle ich dir einen neuen Kühler. z.B. den Zalman Alcu.
mfg
Jan