OAB kann nicht heruntergeladen werden : 0X80004005
Betrifft Outlook 2000 ... Outlook 2003 und Exchange Server 2000 ... 2007
Outlook zeigt bei der Benutzung des Cache-Mode, bzw. des Offline-Ordners folgende
Synchronisationsfehler an:
Hier liegt ein Fehler im Mail-Profil des Clients / Users vor.
In der Registry lässt sich folgender Eintag nachvollziehen:
( "%%PROFILENAME%%" entspricht dem gültigen Namen des Outlook-Profils )
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dieser Lösung.
MfG
Donnerwetter
PS: Würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung über Euren Erfolg bekomme.
Eine Bewertung würde auch nicht schaden
Outlook zeigt bei der Benutzung des Cache-Mode, bzw. des Offline-Ordners folgende
Synchronisationsfehler an:
15:40:02 Synchronisiererversion xx.x.xxxx
15:40:02 Postfach "Nachname, Vorname" wird synchronisiert
15:40:02 Vorgang abgeschlossen
15:40:02 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
15:40:02 0X80004005
15:40:02 Postfach "Nachname, Vorname" wird synchronisiert
15:40:02 Vorgang abgeschlossen
15:40:02 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
15:40:02 0X80004005
Hier liegt ein Fehler im Mail-Profil des Clients / Users vor.
In der Registry lässt sich folgender Eintag nachvollziehen:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\%%PROFILENAME%%\13dbb0c8aa05101a9bb000aa002fc45a]
"001e6607"="%%Username%%"
"001e6608"="%%ExchangeServer%%"
"001e6750"="%%Domain%%"
"001e6602"="%%ExchangeServer%%"
"001e660e"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\%%Username%%\\local settings\\application data\\microsoft\\outlook\\"
Im o.g. Reg-Hive ist der Schlüssel "001e660e" mit einem falschen Pfad gesetzt.[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\%%PROFILENAME%%\13dbb0c8aa05101a9bb000aa002fc45a]
"001e6607"="%%Username%%"
"001e6608"="%%ExchangeServer%%"
"001e6750"="%%Domain%%"
"001e6602"="%%ExchangeServer%%"
"001e660e"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\%%Username%%\\local settings\\application data\\microsoft\\outlook\\"
( "%%PROFILENAME%%" entspricht dem gültigen Namen des Outlook-Profils )
Wenn der Schlüssel "001e660e" gelöscht wird, ist das Problem mit dem OAB gelöst.
Das Adressbuch kann vom User / Client wieder heruntergeladen werden.
Das Adressbuch kann vom User / Client wieder heruntergeladen werden.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dieser Lösung.
MfG
Donnerwetter
PS: Würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung über Euren Erfolg bekomme.
Eine Bewertung würde auch nicht schaden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49615
Url: https://administrator.de/contentid/49615
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar