ueba3ba
Goto Top

OAuth mit MS365 - iTop

Servus, an alle Microsoft 365 Experten.

Wir nutzen iTop für unsere Dokumentation und für Tickets.
Tobit David haben wir endlich mit MS365 ersetzt.

Da SMTP Auth. ohne OAuth nicht mehr funktioniert, muss iTop sich mit Oauth authentifizieren um
auf ein Postfach zugreifen zu können.

Habe eine App im Entra-Admin-Center angelegt und ein Secret erstellt.
API Berechtigungen gesetzt.

Scheint alles richtig zu sein. Ein Token wird von iTop auch generiert.

Habe auch einen Dienstprinzipale in Exchange angelegt.

Nur leider, wenn ich auf das Postfach zugreifen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

Failed to initialize the mailbox: ticket@meinedomain.de. Reason: cannot change folder, maybe it does not exist

Jetzt weiß ich leider nicht weiter und bitte euch um Hilfe.
Ich sitze seit um 9Uhr heute morgen daran.
itop-oauth
itop-oauth2
itop-oauth3
itop-oauth5
itop-oauth6
itop-oauth7

Content-Key: 61821166867

Url: https://administrator.de/contentid/61821166867

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2024 at 16:46:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ueba3ba:
Ich sitze seit um 9Uhr heute morgen daran.
Und was sagt der Hersteller zu deinen Problem? https://www.combodo.com/support-304

Gruß,
Peter
Member: Ueba3ba
Ueba3ba Jan 29, 2024 at 17:30:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon bei Sourceforge geschrieben. Nichts hilfreiches bis jetzt, sonst würde ich ja hier nicht fragen.
Member: mbehrens
mbehrens Jan 29, 2024 at 18:29:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ueba3ba:

Wir nutzen iTop für unsere Dokumentation und für Tickets.
Tobit David haben wir endlich mit MS365 ersetzt.

Da SMTP Auth. ohne OAuth nicht mehr funktioniert, muss iTop sich mit Oauth authentifizieren um
auf ein Postfach zugreifen zu können.

Was soll denn genau erreicht werden?
SMTP braucht nicht zwingend OAuth und SMTP ist auch eher nicht das richtige Protokoll für einen Postfachzugriff.
Member: Ueba3ba
Ueba3ba Jan 30, 2024 at 07:56:35 (UTC)
Goto Top

Was soll denn genau erreicht werden?
SMTP braucht nicht zwingend OAuth und SMTP ist auch eher nicht das richtige Protokoll für einen Postfachzugriff.

Das SMTP nicht zwingend OAuth benötigt weiß ich, SMTP Versand funktioniert ja auch.
Habs nur vergessen zu erwähnen. Ist hiermit getan.

Es geht um den IMAP Abruf des Postfachs aus iTop heraus.

Neuer Tag neues Glück, mal sehen wie weit ich heute komme.