theollie
Goto Top

OCR-Software die *.vcf Dateien erzeugen kann

Hallo zusammen,

ich suche eine OCR-Softwarelösung die eingescannte Visitenkarten als vcf-Datei ablegen kann. Kosten bis zu 400.- Euro sind ok, aber preisgünstige Alternativen gerne genommen face-wink

Meine bisherige Lösung mit einer "normalen" OCR-Software würden einen weiteren Aufsatz benötigen den ich selber programmieren müsste und diese Entwicklung möchte ich mir gerne ersparen.

Kennt jemand so etwas?

Ahso, es sollte wirklich nur eine Software sein und keine gebundelte Hardware.

Thx a lot,
Ollie

Content-Key: 46475

Url: https://administrator.de/contentid/46475

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 11.12.2006 um 13:01:03 Uhr
Goto Top
Dafür gibt es Visitenkarten-Scanner.
(und die liegen weit unter 400 Euro, 1, 2)


Lonesome Walker
Mitglied: TheOllie
TheOllie 11.12.2006 um 13:12:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

und Danke für Deine Antwort.

Leider soll genau das NICHT angeschafft werden sondern auf den schon vorhandenen Scannern laufen. Es soll eine Software ähnlich wie "ABBYY Finereader Pro" sein, jedoch nicht unbedingt mit diesem Preis - knapp 600.- Euro.

Ollie
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.12.2006 um 13:17:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kann Cardscan Personal nur empfehlen. Steht bei uns bei der Sekretärin und kann direkt mit Outlook abgeglichen werden. Die Sekretärin verschiebt dann die eingescannten Kontakte in die Öffentlichen Ordner des Exchange. Bekommst du zb. bei Misco.

Ich hätte niemals geglaubt, daß die Erkennung so hoch ist, in den meisten Fällen werden die Infos den Adressfeldern absolut fehlerfrei zugordnet.

geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.12.2006 um 13:21:09 Uhr
Goto Top
Da haben wir uns gerade überschnitten.... Die Erkennung und Zuordnung der Felder ist ein wirkliches Argument für einen spezialisierten Visitenkarten-Scanner, erspart wirklich jede Menge Handarbeit. Überlege es dir also nochmal.

Wie du feststellen kannst: das Teil hat mich wirklich überzeugt.

geTuemII