OCZ Agility 3 SSD wird von Gigabyte Board nicht erkannt
Moin moin,
ich habe ein Problem mit einem neuen Mainboard + SSD, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Die Situation:
System:
OCZ Agility 3 SSD 60GB Link
Gigabyte GA-870A-UD3 Rev 3.1 Link
AMD Phenom II X4 955 Link
Ich denke mal Graka, RAM und HDD spielen keine Rolle.
Alle Komponenten bis auf die SSD werden richtig erkannt.
Die SSD steckt am SATA3_0 Anschluss (Normales SATA Kabel mit geraden Enden an beiden Seiten / ich habe auch andere Anschlüsse ausprobiert) und auch das Stromkabel ist angeschlossen (Eine grüne Kontroll-LED an der SSD leuchtet).
Die HDD steckt am SATA3_1 und wird richtig erkannt.
Im BIOS habe ich den SATA Modus auf AHCI gestellt. Bis auf Boot Priorität habe ich ansonsten nichts angepasst.
Ich hoffe die Angaben genügen. Ich bin für jede mögliche Diagnose dankbar. Wo könnte der Fehler liegen? Fehlen BIOS Einstellungen oder muss man beim Anschluss der SSD noch etwas beachten?
Vielen Dank schonmal,
gruß
blattspinat
ich habe ein Problem mit einem neuen Mainboard + SSD, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Die Situation:
System:
OCZ Agility 3 SSD 60GB Link
Gigabyte GA-870A-UD3 Rev 3.1 Link
AMD Phenom II X4 955 Link
Ich denke mal Graka, RAM und HDD spielen keine Rolle.
Alle Komponenten bis auf die SSD werden richtig erkannt.
Die SSD steckt am SATA3_0 Anschluss (Normales SATA Kabel mit geraden Enden an beiden Seiten / ich habe auch andere Anschlüsse ausprobiert) und auch das Stromkabel ist angeschlossen (Eine grüne Kontroll-LED an der SSD leuchtet).
Die HDD steckt am SATA3_1 und wird richtig erkannt.
Im BIOS habe ich den SATA Modus auf AHCI gestellt. Bis auf Boot Priorität habe ich ansonsten nichts angepasst.
Ich hoffe die Angaben genügen. Ich bin für jede mögliche Diagnose dankbar. Wo könnte der Fehler liegen? Fehlen BIOS Einstellungen oder muss man beim Anschluss der SSD noch etwas beachten?
Vielen Dank schonmal,
gruß
blattspinat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169167
Url: https://administrator.de/contentid/169167
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich hatte mit einer anderen OCZ Platte das selbe Problem. Ich habe einfach die neuste Firmware heruntergeladen, die Festplatte per SATA-Adapter an mein WindowsXP Notebook gehängt und die Firmware hochgezogen.
Danach in den Rechner eingebaut und Windows 7 erkannte die Platte ohne Probleme.
Grüße,
Dani
ich hatte mit einer anderen OCZ Platte das selbe Problem. Ich habe einfach die neuste Firmware heruntergeladen, die Festplatte per SATA-Adapter an mein WindowsXP Notebook gehängt und die Firmware hochgezogen.
Danach in den Rechner eingebaut und Windows 7 erkannte die Platte ohne Probleme.
Grüße,
Dani