Oderumleitung und Syncronisationsfehler auf Client
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen auf einem Client einen Synchronisationsproblem.
Auf dem Client läuft Win 8.1. Pro und auf dem Server Win 2012 Essen.
Die Fehlermeldung auf dem Client lautet wie folgt:
"Eine Datei wurde auf diesem Computer gelöscht und auf dem Server geändert, während der Computer offline war."
Die Meldung ist für mich zwar nachvollziehbar, aber ich kann die Meldung nicht abschlalten / löschen etc. Die Datei ist
sowohl auf dem Client als auch Server nicht mehr vorhanden, da diese (gewollt) gelöscht wurde.
Wie kann ich die Fehlermeldung beseitigen? Schalte ich die Syncro aus und wieder ein, ist die Meldung erstmal weg,
kommt dann aber nach einiger Zeit wieder..
Muss ich auf dem Server etwas "löschen"?
Danke für Hilfe.
MfG
Christian Mahr
ich habe seit einigen Tagen auf einem Client einen Synchronisationsproblem.
Auf dem Client läuft Win 8.1. Pro und auf dem Server Win 2012 Essen.
Die Fehlermeldung auf dem Client lautet wie folgt:
"Eine Datei wurde auf diesem Computer gelöscht und auf dem Server geändert, während der Computer offline war."
Die Meldung ist für mich zwar nachvollziehbar, aber ich kann die Meldung nicht abschlalten / löschen etc. Die Datei ist
sowohl auf dem Client als auch Server nicht mehr vorhanden, da diese (gewollt) gelöscht wurde.
Wie kann ich die Fehlermeldung beseitigen? Schalte ich die Syncro aus und wieder ein, ist die Meldung erstmal weg,
kommt dann aber nach einiger Zeit wieder..
Muss ich auf dem Server etwas "löschen"?
Danke für Hilfe.
MfG
Christian Mahr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225929
Url: https://administrator.de/contentid/225929
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn du sicher bist, dass auf dem Fileserver alle Inhalte aktuell sind, kannst du auf dem Client den Offline-Cache zurücksetzen. Wichtig: Alle nicht synchronisierten Inhalte vom Client gehen verloren! Geht sowohl manuell als auch mit Fix-It.
Hier der KB-Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/942974/de. Anschließend Rechner neustarten und der Offline-Cache wird neu aufgebaut.
(der Vollständigkeit halber auch der Link für Windows XP: http://support.microsoft.com/kb/230738/de)
Falls das nicht hilft, kannst du auch mal KB2775511 (für Win7 und Win7 SP1) ausprobieren, hier gibts unter anderem Fehlerbehebungen für den SMB-Zugriff und Offline-Cache. Unter anderem wurde da auch ein Problem des Offline-Caches in Verbindung mit Office 2007 aufwärts behoben.
wenn du sicher bist, dass auf dem Fileserver alle Inhalte aktuell sind, kannst du auf dem Client den Offline-Cache zurücksetzen. Wichtig: Alle nicht synchronisierten Inhalte vom Client gehen verloren! Geht sowohl manuell als auch mit Fix-It.
Hier der KB-Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/942974/de. Anschließend Rechner neustarten und der Offline-Cache wird neu aufgebaut.
(der Vollständigkeit halber auch der Link für Windows XP: http://support.microsoft.com/kb/230738/de)
Falls das nicht hilft, kannst du auch mal KB2775511 (für Win7 und Win7 SP1) ausprobieren, hier gibts unter anderem Fehlerbehebungen für den SMB-Zugriff und Offline-Cache. Unter anderem wurde da auch ein Problem des Offline-Caches in Verbindung mit Office 2007 aufwärts behoben.