trex2003
Goto Top

öffentlichen Ordner als Kontakteordner benutzen

ich möchte einen öffentlichen Ordner für Outlook-Kontakte nutzen, finde aber keinen Weg, den Typ zu ändern

Hallo,

ich möchte einen öffentlichen Ordner für Outlook-Kontakte nutzen. Exchange richtet zwar einen bei der Installation ein, aber den habe ich vor längerem gelöscht (habe aus dem Fehler gelernt..nicht alles nichtbenutzte ist unnötig..).

Wie kann ich nun einen öffentlichen Ordner in einen Kontakte-Ordner umwandeln? Hab hier was gelesen, dass das über die Outlook Clients ginge, aber niemand hat es wirklich beschrieben.
Wie ich einen vorhandenen einbinde, weiß ich. Mir steht auch ein Testsystem zur Verfügung, sodass ich nicht beim Kunden experimentieren muss. Hier besteht auch der Ordner "Kontakte von *domain*" noch.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 15777

Url: https://administrator.de/contentid/15777

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: vronny
vronny Sep 09, 2005 at 11:05:21 (UTC)
Goto Top
erstelle doch einfach einen neuen ordner mit kontaktoption (geht über outlook).
Member: BlueMax
BlueMax Sep 09, 2005 at 14:09:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

du öffnest in Outlook die öffentlichen Ordner und erstellst über die rechte Maustaste einen neuen öffentlichen Ordner. Als Inhalt wählst du Ordner beinhaltet elemente vom Typ Kontakt.

das wars. Fallst du beim Auswählen der Empfänger von neuen Mails auf diesen Ordner zugreifen willst, musst du in den Eigenschaften des Ordners im Register Adressbuch den Haken bei diesen Ordner als Adressbuch anzeigen setzen.

Viele Grüße

Dirk
Member: TRex2003
TRex2003 Sep 09, 2005 at 22:42:19 (UTC)
Goto Top
dankeschön face-smile

dazu muss der outlook-client aber als administrator aktiv sein, oder?
Member: vronny
vronny Sep 10, 2005 at 17:29:42 (UTC)
Goto Top
nein, die rechte für diesen ordner kannst du über die console als admin ändern.
eigentlich kann jeder user einen neuen ordner anlegen.