öffentlicher Ordner für Domäne
Ich möchte den Öffentlichen Ordner von Windows 7 auf allen PC's und für alle User gleich haben.
Hallo,
ich möchte meine Domäne so einrichten, dass ich von jedem angemeldeten PC, auf einen globalen öffentlichen Ordner zugreifen kann, und zwar am Besten so, das man das unter Windows gar nicht erkennt das der öffentliche Ordner eigentlich auf dem Server liegt. Einfach ein Netzlaufwerk erstellen geht nicht, da dann die Bibliotheken nicht mehr (ohne Syncronisierung) funktionieren. (Syncen wäre eher schlecht da es sich um viele Daten handelt)
Mein Ziel ist, dass ich dort Musik, Filme, Dokumente,Bilder ablegen kann und von jedem PC aus erreichbar sind.
Es kommt ein Windows Server 2008 mit Winodws 7 und Vista Clients zum Einsatz.
Vielen Dank für eure Hilfe
Robert Eikermann
Hallo,
ich möchte meine Domäne so einrichten, dass ich von jedem angemeldeten PC, auf einen globalen öffentlichen Ordner zugreifen kann, und zwar am Besten so, das man das unter Windows gar nicht erkennt das der öffentliche Ordner eigentlich auf dem Server liegt. Einfach ein Netzlaufwerk erstellen geht nicht, da dann die Bibliotheken nicht mehr (ohne Syncronisierung) funktionieren. (Syncen wäre eher schlecht da es sich um viele Daten handelt)
Mein Ziel ist, dass ich dort Musik, Filme, Dokumente,Bilder ablegen kann und von jedem PC aus erreichbar sind.
Es kommt ein Windows Server 2008 mit Winodws 7 und Vista Clients zum Einsatz.
Vielen Dank für eure Hilfe
Robert Eikermann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134810
Url: https://administrator.de/forum/oeffentlicher-ordner-fuer-domaene-134810.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar