Öffnen von gezippten html-Doks aus Zip-Datei heraus mit XP (Umstellung von W2K
XP zeigt (im Gegensatz zu W2K) in einer ZIP-Datei liegende html-Dateien nicht vollständig an (eingebundene Bilder erscheinen nicht)....
Hallo zusammen, frisch registriert melde ich mich mit folgendem Problem:
Ich stelle gerade von W2K auf XP um und lote die dabei entstehenden Probleme für Mitarbeiter aus. Zu diesem Zweck testet ein MA einen XP-Rechner in der alltäglichen Arbeit und berichtet Probleme.
Unter Windows 2000 mit installiertem Winzip 9.0 SR-1 zeigen html-Dateien die aus dem WinZip-Explorer heraus geöffnet werden eingebundene png-Bilder an.
Unter Windows XP (sowohl mit dem selbem installiertem WinZip als auch mit den Bordmitteln) werden die in die Html-Datei eingebundenen Bilder nicht angezeigt. Erst wenn die komplette Zip-Datei lokal entpackt wird und anschließend die html-Datei geöffnet wird, werden die Bilder angezeigt.
PS: die Anzeige erfolgt in beiden Fällen mit Firefox 2.0.0.12
An welcher Einstellung des XPs könnte es kranken?
Gruß
Fisi84
Edit 13:10 Uhr:
Nach der Installation von WinRAR 3.42 funktioniert es wie gewollt: Beim Öffnen des html-Dokuments aus WinRAR heraus werden die Bilder angezeigt.
Interessieren würde es mich aber schon noch, woran es bei WinZip liegt.
Hallo zusammen, frisch registriert melde ich mich mit folgendem Problem:
Ich stelle gerade von W2K auf XP um und lote die dabei entstehenden Probleme für Mitarbeiter aus. Zu diesem Zweck testet ein MA einen XP-Rechner in der alltäglichen Arbeit und berichtet Probleme.
Unter Windows 2000 mit installiertem Winzip 9.0 SR-1 zeigen html-Dateien die aus dem WinZip-Explorer heraus geöffnet werden eingebundene png-Bilder an.
Unter Windows XP (sowohl mit dem selbem installiertem WinZip als auch mit den Bordmitteln) werden die in die Html-Datei eingebundenen Bilder nicht angezeigt. Erst wenn die komplette Zip-Datei lokal entpackt wird und anschließend die html-Datei geöffnet wird, werden die Bilder angezeigt.
PS: die Anzeige erfolgt in beiden Fällen mit Firefox 2.0.0.12
An welcher Einstellung des XPs könnte es kranken?
Gruß
Fisi84
Edit 13:10 Uhr:
Nach der Installation von WinRAR 3.42 funktioniert es wie gewollt: Beim Öffnen des html-Dokuments aus WinRAR heraus werden die Bilder angezeigt.
Interessieren würde es mich aber schon noch, woran es bei WinZip liegt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82687
Url: https://administrator.de/contentid/82687
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr