Öffnen von mehreren Excel Dokumenten ist nicht möglich
Guten Tag zusammen,
beim Arbeiten mit mehreren Excel Dokumenten (z.B. 2-3 eigenständige Dokumente), erhalte ich beim Öffnen einer weiteren Excel Arbeitsmappe eine Fehlermeldung, dass kein weiteres Excel Dokument geöffnet werden kann (siehe Screenshot 1).
Nachdem die Fehlermeldung bestätigt wurde, erhalte ich eine weitere Fehlermeldung (siehe Screenshot 2)
Hierbei ist es egal welche Option ich selektiere. Die erste Fehlermeldung erscheint immer wieder und muss durch bestätigen der Option "OK" geschlossen werden (Meldung erscheint 5-10x hintereinander).
Ich verwende Office Professional Plus 2010 (32Bit) inkl. aktuellsten Service Pack und WIndows 7 Enterprise 64Bit.
Natürlich habe ich bereits versucht selbst das Problem zu beheben und entsprechend auch via Google informiert.
Es wurde empfohlen die "Zwischenablage" immer mal wieder zu leeren durch folgende BAT Datei:
@ echo off
net use x: \\dewor-fs01\KAM_KK\Kaufhaus des Bundes
Dies hat des Öfteren auch geholfen, aber nicht immer!
Unabhängig davon habe ich auch mal den Temp Ordner geleert.
Leider auch keine Besserung zu merken.
Habt ihr hierfür einen Tipp oder Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Max
beim Arbeiten mit mehreren Excel Dokumenten (z.B. 2-3 eigenständige Dokumente), erhalte ich beim Öffnen einer weiteren Excel Arbeitsmappe eine Fehlermeldung, dass kein weiteres Excel Dokument geöffnet werden kann (siehe Screenshot 1).
Nachdem die Fehlermeldung bestätigt wurde, erhalte ich eine weitere Fehlermeldung (siehe Screenshot 2)
Hierbei ist es egal welche Option ich selektiere. Die erste Fehlermeldung erscheint immer wieder und muss durch bestätigen der Option "OK" geschlossen werden (Meldung erscheint 5-10x hintereinander).
Ich verwende Office Professional Plus 2010 (32Bit) inkl. aktuellsten Service Pack und WIndows 7 Enterprise 64Bit.
Natürlich habe ich bereits versucht selbst das Problem zu beheben und entsprechend auch via Google informiert.
Es wurde empfohlen die "Zwischenablage" immer mal wieder zu leeren durch folgende BAT Datei:
@ echo off
net use x: \\dewor-fs01\KAM_KK\Kaufhaus des Bundes
Dies hat des Öfteren auch geholfen, aber nicht immer!
Unabhängig davon habe ich auch mal den Temp Ordner geleert.
Leider auch keine Besserung zu merken.
Habt ihr hierfür einen Tipp oder Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260603
Url: https://administrator.de/contentid/260603
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Enthalten die Dokumente Makros ?
Gruß jodel32
- Die Dokumente könnten einen Schuss haben ...
- Und checke auch mal den Arbeitsspeicher (memtest86)
- Alle Addins deaktiviert ?
Enthalten die Dokumente Makros ?
Gruß jodel32
Ist der RAM voll?
Marco
Marco
Wie sieht das Verhalten mit einem neuen Userprofil aus ?
Herauszufinden, ob es sich um ein Profil-bezogenes Problem handelt, wird schwer.
Wieso? für einen einfachen Test ob es am Profi liegt brauchst du nur ein einfaches cleanes Profil, die ganzen Daten brauchst du für den Test ja erst mal nicht... wenn der Fehler dort nicht auftritt, weißt du sicher das es am Profil liegt! Also machen ... dann bist du klüger.