katrin
Goto Top

Office 2002: Wie kann ich mehrere Dateien in eigenen Programmfenstern öffnen?

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich weiß nicht, wo man es einstellen kann, daß wenn man mehrere Excel - Dateien öffnen will auch mehrer Programmfenster aufgehen? Momentan wird alles immer im gleichen Fenster geöffnet, das ist nicht so optimal.

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Katrin

Content-Key: 41706

Url: https://administrator.de/contentid/41706

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: blueMamba
blueMamba Oct 09, 2006 at 08:11:37 (UTC)
Goto Top
Excel in mehreren Fenster zu öffnen ist so ohne weiteres nicht möglich. Man kann jedoch über Programmverküpfungen neue Instanzen erstellen. Eintrag für die Verknüpfung

D:\Dein Office Pfad\EXCEL.EXE" "D:\DeineMappe.xls"

damit sollte sich eine neue Excel-Instanz öffnen. Doch Vorsicht!
Werden Makros in den Dateien verwendet, kann Excel ziemlich ins Schleudern geraten, da die Voreistellungen für Makros natürlich auch mehrmals gestartet werden.
Mitglied: 25110
25110 Oct 09, 2006 at 08:13:03 (UTC)
Goto Top
In Office 2003:

Extras > Optionen > Ansicht: Haken setzen bei „Fenster in Taskleiste“

Hoffe, dass es bei Office 2002 auch so ist.

mfg
Member: Katrin
Katrin Oct 09, 2006 at 10:39:44 (UTC)
Goto Top
Super! Danke, es funktioniert.