Office 2002: Wie kann ich mehrere Dateien in eigenen Programmfenstern öffnen?
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich weiß nicht, wo man es einstellen kann, daß wenn man mehrere Excel - Dateien öffnen will auch mehrer Programmfenster aufgehen? Momentan wird alles immer im gleichen Fenster geöffnet, das ist nicht so optimal.
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Katrin
wer kann mir helfen? Ich weiß nicht, wo man es einstellen kann, daß wenn man mehrere Excel - Dateien öffnen will auch mehrer Programmfenster aufgehen? Momentan wird alles immer im gleichen Fenster geöffnet, das ist nicht so optimal.
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Katrin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41706
Url: https://administrator.de/contentid/41706
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Excel in mehreren Fenster zu öffnen ist so ohne weiteres nicht möglich. Man kann jedoch über Programmverküpfungen neue Instanzen erstellen. Eintrag für die Verknüpfung
D:\Dein Office Pfad\EXCEL.EXE" "D:\DeineMappe.xls"
damit sollte sich eine neue Excel-Instanz öffnen. Doch Vorsicht!
Werden Makros in den Dateien verwendet, kann Excel ziemlich ins Schleudern geraten, da die Voreistellungen für Makros natürlich auch mehrmals gestartet werden.
D:\Dein Office Pfad\EXCEL.EXE" "D:\DeineMappe.xls"
damit sollte sich eine neue Excel-Instanz öffnen. Doch Vorsicht!
Werden Makros in den Dateien verwendet, kann Excel ziemlich ins Schleudern geraten, da die Voreistellungen für Makros natürlich auch mehrmals gestartet werden.
In Office 2003:
Extras > Optionen > Ansicht: Haken setzen bei „Fenster in Taskleiste“
Hoffe, dass es bei Office 2002 auch so ist.
mfg
Extras > Optionen > Ansicht: Haken setzen bei „Fenster in Taskleiste“
Hoffe, dass es bei Office 2002 auch so ist.
mfg