Office 2003 per GPO auf XP Clients einstellen
Guten Morgen liebe Knobelgemeinde.
Im Zuge einer großen Serverumstellung haben wir nun einen 2008 Server DC. Im Zuge dieser Änderung haben wir nun auch angefangen mit GPOs zu arbeiten. Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellen und es gab bisher keinerlei Probleme mit der Umsetzung. Nun sind wir am Punkt "Office" angekommen.
Wir haben XP Clients und nutzen auf diesen Excel und Word 2003. Dort wollen wir z. B. den Pfad zum Dateien speichern und öffnen vorgeben und diese dämliche Zufriedenheitsbefragung abschalten. Ich habe nun ADM-Templates für Office 2003 heruntergeladen (.adm und .opa Dateien). Auf dem 2008er Server gibts unter c:\windows den Ordner Policies mit etlichen adml-Dateien drin.
- Kann ich die .adm Dateien da direkt hineinkopieren oder müssen die irgendwie (wie?) in die GPO importiert werden?
- Funktionieren die .adm Dateien überhaupt?
- Gibt es andere Möglichkeiten die Office Einstellungen vorzunehmen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
VG
Screeper
Im Zuge einer großen Serverumstellung haben wir nun einen 2008 Server DC. Im Zuge dieser Änderung haben wir nun auch angefangen mit GPOs zu arbeiten. Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellen und es gab bisher keinerlei Probleme mit der Umsetzung. Nun sind wir am Punkt "Office" angekommen.
Wir haben XP Clients und nutzen auf diesen Excel und Word 2003. Dort wollen wir z. B. den Pfad zum Dateien speichern und öffnen vorgeben und diese dämliche Zufriedenheitsbefragung abschalten. Ich habe nun ADM-Templates für Office 2003 heruntergeladen (.adm und .opa Dateien). Auf dem 2008er Server gibts unter c:\windows den Ordner Policies mit etlichen adml-Dateien drin.
- Kann ich die .adm Dateien da direkt hineinkopieren oder müssen die irgendwie (wie?) in die GPO importiert werden?
- Funktionieren die .adm Dateien überhaupt?
- Gibt es andere Möglichkeiten die Office Einstellungen vorzunehmen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
VG
Screeper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173138
Url: https://administrator.de/contentid/173138
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Eine gute Anlaufstelle für Anfänger (und Fortgeschrittene): http://www.gruppenrichtlinien.de/
Über die GPO-Verwaltung in der entsprechenden GPO können die adms importiert werden.- Funktionieren die .adm Dateien überhaupt?
Ja.- Gibt es andere Möglichkeiten die Office Einstellungen vorzunehmen?
Ja. Macht aber keinen Sinn, wenn man die GPO-Möglichkeit hat.