unitet20
Goto Top

Office 2003 SB - Reaktivieren nach neuinstallation.

Hallo Ihr!

Ich komme direkt zur Sache:

Also wir bekommen demnächst neue Server und bei der Gelegenheit wollten wir die Client Rechner auch gleich mal ein bischen in Schuss bringen bzw. neu installieren über ein "BasisImage" ... Soweit alles kein Problem, nur Office ist der Knackpunkt der mir noch zu denken gibt.

Ich habe online herausgefunden das man die Aktivierung sichern kann in dem man:

1) Die Datei: C:\Dokumente und EInstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Data\OPA11.dat
2) Die Registry Einträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\11.0\Registration

Sichert und nachdem man Office neu installiert hat zurückspielt ...

Klingt easy, allerdings siehts in der Praxis so aus:
Office muss mit einem Key installiert werden, sonst ist keine Installation möglich.
Diese installation befindet sich nun in dem ClientImage.

Wenn ich nun meine aktivierungs-informationen sichere und dann wie beschrieben zurückspiele,
kommt beim starten von Office die Produktaktivierung... Wieso?
Oder anders gefragt:
Muss Office mit dem Key installiert werden von dem die aktivierung gesichert wurde??

oder hat jemand ne Super Idee wie ich eine "neutrale" office installation ins Image bekomme???
Sysprep bringt in der hinsicht nüscht.

Danke schonmal
Uni

Content-Key: 34247

Url: https://administrator.de/contentid/34247

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock