Office 2003 SB - Reaktivieren nach neuinstallation.

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006 um 10:01 Uhr, 5351 Aufrufe

Hallo Ihr!

Ich komme direkt zur Sache:

Also wir bekommen demnächst neue Server und bei der Gelegenheit wollten wir die Client Rechner auch gleich mal ein bischen in Schuss bringen bzw. neu installieren über ein "BasisImage" ... Soweit alles kein Problem, nur Office ist der Knackpunkt der mir noch zu denken gibt.

Ich habe online herausgefunden das man die Aktivierung sichern kann in dem man:

1) Die Datei: C:\Dokumente und EInstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Data\OPA11.dat
2) Die Registry Einträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\11.0\Registration

Sichert und nachdem man Office neu installiert hat zurückspielt ...

Klingt easy, allerdings siehts in der Praxis so aus:
Office muss mit einem Key installiert werden, sonst ist keine Installation möglich.
Diese installation befindet sich nun in dem ClientImage.

Wenn ich nun meine aktivierungs-informationen sichere und dann wie beschrieben zurückspiele,
kommt beim starten von Office die Produktaktivierung... Wieso?
Oder anders gefragt:
Muss Office mit dem Key installiert werden von dem die aktivierung gesichert wurde??

oder hat jemand ne Super Idee wie ich eine "neutrale" office installation ins Image bekomme???
Sysprep bringt in der hinsicht nüscht.

Danke schonmal
Uni
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Leasingserver Neuinstallation
gelöst certifiedit.netFrageRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst NolanRFrageWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Windows Installation

Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik

gelöst spacyfreakFrageWindows Installation18 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Internet

Netzwerk Neuinstallation in Haus

MathiasJFrageInternet18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage: Ich möchte das Netzwerk in meinem (zukünftigen) ...

Mac OS X

Neuinstallation MacBook nicht möglich

gelöst NexderFrageMac OS X23 Kommentare

Hallo, ich habe ein MacBook, auf dem das Administratorkennwort vergessen wurde. Eine gewünschte Aktualisierung von 10.8.5 auf High Sierra ...

E-Mail

MX-Problem nach Neuinstallation

DerMannheimerFrageE-Mail11 Kommentare

Hallo, ich versuche es, so kurz und eindeutig wie möglich zu formulieren. Ich betreibe einen lokalen Mailserver (hmailserver) unter ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT