Office 2007 Professional Plus auf Standard Version downgraden
Hallo,
wir haben ein kleines Problem in unserem Unternehmen.
Wir haben auf ca. 150 Rechnern die Office 2007 Professional Plus Version installiert. Da wir leider nur Lizenzen für die Standard Version haben ist es jetzt zwingend notwendig bei allen Rechnern die Version zu downgraden.
Kann man das vielleicht automatisiert machen?
Wie z.B. eine silent uninstall der Professional Version und danach gleich ein Install des Standard Pakets?
Hat jmd vlt einen Gedanken oder ein Skript das hilfreich wäre für die automatisierte Verteilung.
Gruß,
Marcel Förtsch
wir haben ein kleines Problem in unserem Unternehmen.
Wir haben auf ca. 150 Rechnern die Office 2007 Professional Plus Version installiert. Da wir leider nur Lizenzen für die Standard Version haben ist es jetzt zwingend notwendig bei allen Rechnern die Version zu downgraden.
Kann man das vielleicht automatisiert machen?
Wie z.B. eine silent uninstall der Professional Version und danach gleich ein Install des Standard Pakets?
Hat jmd vlt einen Gedanken oder ein Skript das hilfreich wäre für die automatisierte Verteilung.
Gruß,
Marcel Förtsch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193181
Url: https://administrator.de/forum/office-2007-professional-plus-auf-standard-version-downgraden-193181.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 03:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also 150 mal die falsche Version auszurollen ist grenzwertig
GPO - uninstall bei Logon
GPO - Install neues Paket
wegen Skript - das Skript auf nen zugänglichen Share zeigen lassen und von dort die Sourcen ziehen - haste bissel Ballett im Netz - und locker 3 Tage Updates, die nachgereicht werden...
Gruß
24
also 150 mal die falsche Version auszurollen ist grenzwertig
GPO - uninstall bei Logon
GPO - Install neues Paket
wegen Skript - das Skript auf nen zugänglichen Share zeigen lassen und von dort die Sourcen ziehen - haste bissel Ballett im Netz - und locker 3 Tage Updates, die nachgereicht werden...
Gruß
24

Hm, Ihr habt KEINEN KMS im Unternehmen?
Bei so vielen Arbeitsplätzen würde das sehr angenehm sein...
Lonesome Walker
Bei so vielen Arbeitsplätzen würde das sehr angenehm sein...
Lonesome Walker

Zitat von @ricochico:
KMS und Office 2007 ?
KMS geht doch erst seit Office 2010, oder täusche ich mich da?
KMS und Office 2007 ?
KMS geht doch erst seit Office 2010, oder täusche ich mich da?
Weee, got me.
Ja, das ist schon grottig, wenn man so verwöhnt ist
Hm, da wirst Du evtl. nicht drum rum kommen, das scriptgesteuert rauszukratzen
Lonesome Walker