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24.07.2009, aktualisiert um 14:27:04 Uhr
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Office 2007 Rollout - 2003 Excel soll bleiben!
Bei einem Kunden soll ein Office Rollout von 2003 auf 2007 Stattfinden (Enterprise Edition).
Das Ganze findet in einer Domäne statt und Office soll über GPO geupdated werden.
Ich habe via dem Anpassungstool von Office 2007 "setup.exe /admin" eine MSP Updatedatei erstellt und diese in den Updates Ordner von Office 2007 Enterprise gespeichert.
Die GPO habe ich erstellt und unter Computerkonfiguration - Softwareinstallation die "EnterpriseWW.msi" eingetragen.
Wenn ich jetzt die Workstations starte updaten sie auch alle einwandfrei.
Nun jedoch mein Problem:
Office 2003 Enterprise soll vorher Komplett entfernt werden AUßER Excel!
Ich habe im Anpassungstool "Frühere Installationen entfernen" folgendes eingestellt:
"Folgende frühere Versionen von Microsoft Office-Programmen entfernen:"
Microsoft Office Excel - Keine entfernen
Alle anderen Office Programme habe ich auf "Alle Entfernen"
Jedoch wird weder Word, noch Powerpoint, noch sonst irgendetwas gelöscht. Es wird alles beibehalten und Office 2007 einfach zusätzlich installiert.
Wenn ich jedoch "Standartinstallationsverhalten; frühere Versionen von installierten Programmen werden entfernt."
auswähle, dann klappt die deinstallation von 2003. Jedoch möchte ich ja Excel behalten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Das Ganze findet in einer Domäne statt und Office soll über GPO geupdated werden.
Ich habe via dem Anpassungstool von Office 2007 "setup.exe /admin" eine MSP Updatedatei erstellt und diese in den Updates Ordner von Office 2007 Enterprise gespeichert.
Die GPO habe ich erstellt und unter Computerkonfiguration - Softwareinstallation die "EnterpriseWW.msi" eingetragen.
Wenn ich jetzt die Workstations starte updaten sie auch alle einwandfrei.
Nun jedoch mein Problem:
Office 2003 Enterprise soll vorher Komplett entfernt werden AUßER Excel!
Ich habe im Anpassungstool "Frühere Installationen entfernen" folgendes eingestellt:
"Folgende frühere Versionen von Microsoft Office-Programmen entfernen:"
Microsoft Office Excel - Keine entfernen
Alle anderen Office Programme habe ich auf "Alle Entfernen"
Jedoch wird weder Word, noch Powerpoint, noch sonst irgendetwas gelöscht. Es wird alles beibehalten und Office 2007 einfach zusätzlich installiert.
Wenn ich jedoch "Standartinstallationsverhalten; frühere Versionen von installierten Programmen werden entfernt."
auswähle, dann klappt die deinstallation von 2003. Jedoch möchte ich ja Excel behalten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ups joa hab eigentlich gemeint 2007 dann einfach 2003 excel drauf ;)