68995
26.09.2014, aktualisiert am 28.09.2014 um 16:09:38 Uhr
1898
6
0
Office 2007 - speichern als PDF: (Datei schon geöffnet) beim wiederholten Speichern
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem das Problem, wenn ich Dokument aus einem x-beliebigen Office 2007 Programm (Word, Excel, PowerPoint, Visio) mittels des "Save-as-PDF-Plugin" als PDF speichern möchte, dass dies nur einmalig pro Boot des PCs funktioniert. Sobald ich die Datei, oder anschließend eine andere, erneut als PDF speichern möchte, ist diese angeblich bereits von einer anderen Person oder Programm geöffnet. Ich muss erst den PC neustarten, damit es funktioniert. Ab- und erneut anmelden reichen nicht aus.
Dies passiert wenn die Quell- und Zieldatei auf einem Netzlaufwerk liegen, aber auch wenn von der lokalen Platte gearbeitet wird. Es sind keine anderen Programme geöffnet.
System: Windows 7 x64 Pro mit Office 2007 SP3 und allen aktuellen Updates, Plugin über Microsoft direkt heruntergeladen, dies wurde bereits mehrfach neuinstalliert, ohne Besserung.
Meine Vermutung liegt beim Antiviren-Programm (Trend Micro ... ), konnte aber keine Hinweise finden.
Jemand eine Idee? Oder das Problem schonmal gelöst?
Um einigen vorab zu greifen: ich möchte keine alternativen Programme zur PDF Erzeugung einsetzen. Das Office-Plugin bietet gewisse nützliche Feautures, die andere (kostenlose) nicht haben.
Danke und Grüße
Franky
ich habe seit längerem das Problem, wenn ich Dokument aus einem x-beliebigen Office 2007 Programm (Word, Excel, PowerPoint, Visio) mittels des "Save-as-PDF-Plugin" als PDF speichern möchte, dass dies nur einmalig pro Boot des PCs funktioniert. Sobald ich die Datei, oder anschließend eine andere, erneut als PDF speichern möchte, ist diese angeblich bereits von einer anderen Person oder Programm geöffnet. Ich muss erst den PC neustarten, damit es funktioniert. Ab- und erneut anmelden reichen nicht aus.
Dies passiert wenn die Quell- und Zieldatei auf einem Netzlaufwerk liegen, aber auch wenn von der lokalen Platte gearbeitet wird. Es sind keine anderen Programme geöffnet.
System: Windows 7 x64 Pro mit Office 2007 SP3 und allen aktuellen Updates, Plugin über Microsoft direkt heruntergeladen, dies wurde bereits mehrfach neuinstalliert, ohne Besserung.
Meine Vermutung liegt beim Antiviren-Programm (Trend Micro ... ), konnte aber keine Hinweise finden.
Jemand eine Idee? Oder das Problem schonmal gelöst?
Um einigen vorab zu greifen: ich möchte keine alternativen Programme zur PDF Erzeugung einsetzen. Das Office-Plugin bietet gewisse nützliche Feautures, die andere (kostenlose) nicht haben.
Danke und Grüße
Franky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 250240
Url: https://administrator.de/contentid/250240
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar