crashman1983
Goto Top

Office 2010 - Interaktives Referenzhandbuch offline nutzen?

Microsoft bietet ein interaktives Referenzhandbuch (Silverlight) an, dass es erlaubt, Befehle in der alten Officeoberfläche (2003) anzuklicken und gezeigt zu bekommen, wo sich der Befehl neuerdings in Office 2010 befindet.

Leider ist diese Silverlight-Applikation nur online verfügbar, sämtliche Versuche sie lokal zu kopieren sind fehlgeschlagen. Wer kann helfen?

Das interaktive Referenzhandbuch findet man hier: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/position-von-menu-und-sy ...


Es handelt sich um verschiedene Silverlight-Applikationen, die auch OutOfBrowser ausgeführt werden können. Unsere Nutzer sollen diesen interaktiven Guide zur Verfügung gestellt bekommen, bevor wir auf Office 2010 umsteigen. Die Nutzer haben jedoch keinen Internetzugang, dieser ist im internen Netzwerk auch nicht verfügbar.

Ziel ist es, die Silverlight-Applikation die sich hinter dem Handbuch verbirgt offline verfügbar zu machen. Leider sind bisher alle meine Ansätze gescheitert, einfach nur die entsprechenden Dateien zu kopieren.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße,
Sebastian

Content-Key: 152611

Url: https://administrator.de/contentid/152611

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Oct 08, 2010 at 10:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Crashman1983!

Hast Du mal etwas weiter unten geschaut? Da steht z.B. das hier:

Referenzhandbücher mit Informationen zur Position von Befehlen in Office 2010 herunterladen

Aber, so wie ich das verstanden habe, funktioniert das nur in Verbindung mit einem Service-Vertragface-wink

Gruß Dieter
Member: Crashman1983
Crashman1983 Oct 11, 2010 at 07:22:22 (UTC)
Goto Top
Die Referenzhandbücher die man Downloaden kann, sind nur statische Dokumente, die die einzelnen Befehle auflisten.

Das interaktive Handbuch stellt dynamisch das Abbild einer Office-Oberfläche 2003 bereit. Wenn ich dort klicke, dann blendet es auf Office 2010 um und zeigt mir wo der Befehl dort ist (Ribbon-Oberfläche). Das wäre für den Nutzer optimal.

Die Applikation ist in Silverlight realisiert. Leider scheint es nicht ausreichend zu sein das XAP File zu kopieren und lokal verfügbar zu machen...


Grüße,
Sebastian