21277
16.06.2010
19825
10
0
Office 2010 Pro über AD verteilen
Hallo,
ich möchte das Office-Paket über das AD (2008 R2) verteilen. Die Config.xml aus dem ProPlus.ww Verzeichnis sieht folgendermaßen aus:
<Configuration Product="ProPlus">
<Display Level="full" CompletionNotice="yes" SuppressModal="no" AcceptEula="no" />
<!-- <Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Professional Plus Setup(*).txt" /> -->
<PIDKEY Value="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" />
<!-- <AddLanguage Id="match" ShellTransform="yes"/>
<AddLanguage Id="en-en" />
<AddLanguage Id="fr-fr" />
<AddLanguage Id="match" /> -->
<USERNAME Value="Mitarbeiter" />
<COMPANYNAME Value="Firma" />
<INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" />
<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->
<LIS SOURCELIST="\\server\AD Softwarepakete\Office2010EP" />
<DistributionPoint Location="\\server\AD Softwarepakete\Office2010EP" />
<!-- <OptionState Id="OptionID" State="absent" Children="force" /> -->
Wenn ich die Datei "ProPlusWW.msi" aus dem "proplus.ww" Verzeichnis in der Softwareverteilung einstelle bekomme auf dem Client folgenden Fehler in den Events angezeigt:
Die Installation der Anwendung Microsoft Office Professional Plus 2010 der Richtlinie SoftwareDeployPC ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Die komplette CD habe ich in Installationsverzeichnis kopiert. Das Office 2007 EP Paket verteilen wir über das AD mit einer ählichen XML Datei.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruss
Micha
ich möchte das Office-Paket über das AD (2008 R2) verteilen. Die Config.xml aus dem ProPlus.ww Verzeichnis sieht folgendermaßen aus:
<Configuration Product="ProPlus">
<Display Level="full" CompletionNotice="yes" SuppressModal="no" AcceptEula="no" />
<!-- <Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Professional Plus Setup(*).txt" /> -->
<PIDKEY Value="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" />
<!-- <AddLanguage Id="match" ShellTransform="yes"/>
<AddLanguage Id="en-en" />
<AddLanguage Id="fr-fr" />
<AddLanguage Id="match" /> -->
<USERNAME Value="Mitarbeiter" />
<COMPANYNAME Value="Firma" />
<INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" />
<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->
<LIS SOURCELIST="\\server\AD Softwarepakete\Office2010EP" />
<DistributionPoint Location="\\server\AD Softwarepakete\Office2010EP" />
<!-- <OptionState Id="OptionID" State="absent" Children="force" /> -->
Wenn ich die Datei "ProPlusWW.msi" aus dem "proplus.ww" Verzeichnis in der Softwareverteilung einstelle bekomme auf dem Client folgenden Fehler in den Events angezeigt:
Die Installation der Anwendung Microsoft Office Professional Plus 2010 der Richtlinie SoftwareDeployPC ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Die komplette CD habe ich in Installationsverzeichnis kopiert. Das Office 2007 EP Paket verteilen wir über das AD mit einer ählichen XML Datei.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruss
Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144960
Url: https://administrator.de/contentid/144960
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @21277:
Hallo,
ich kann auf der Appdeploy Seite in dem genannten Beitrag nicht finden. Ich möchte nicht die setup.exe mit dem Parameter
/admin
starten um das customization tool auszuführen.
Vielleicht habe ich aber den Hinweis auch übersehen?
Gruß
Michael
Hallo,
ich kann auf der Appdeploy Seite in dem genannten Beitrag nicht finden. Ich möchte nicht die setup.exe mit dem Parameter
/admin
starten um das customization tool auszuführen.
Vielleicht habe ich aber den Hinweis auch übersehen?
Gruß
Michael
M$ supported msi install per gpo nicht mehr.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee624360.aspx