Office 2010 - Zeilen verschwimmen
Hallo,
ich habe bei unterschiedlichen Clients das Problem, dass manchmal im Office die Zeilen verschwimmen...
In der Beilage ist ein Screenshot von dem Phänomen.
Es tritt nicht immer auf, ist aber störend, wenn es passiert.
Wenn man dann rauf oder runter scrollt, dann normalisiert sich die Anzeige wieder.
Ich hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt.
Danke
Ciao
Lukas
ich habe bei unterschiedlichen Clients das Problem, dass manchmal im Office die Zeilen verschwimmen...
In der Beilage ist ein Screenshot von dem Phänomen.
Es tritt nicht immer auf, ist aber störend, wenn es passiert.
Wenn man dann rauf oder runter scrollt, dann normalisiert sich die Anzeige wieder.
Ich hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt.
Danke
Ciao
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208923
Url: https://administrator.de/forum/office-2010-zeilen-verschwimmen-208923.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 03:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ciao Lukas,
leider kein Screenshot dabei -> bitte nochmals prüfen.
Gruß
@kontext
leider kein Screenshot dabei -> bitte nochmals prüfen.
- Was für ein OS haben die Clients ...
- Wo liegen die Excel Dateien ..
- Sind es immer die gleichen Excel Dateien?
- Sind es XLSX Dateien oder XLS Dateien?
- Software, OS, Treiber aktuell?
Gruß
@kontext
Office als x64 installiert?
Evtl. ist da der Hund begraben ...
Habe ca. 100 Clients mit Windows 7 x64 und Office 2010 x86 im Einsatz und habe bis dato dein Problem noch nie gehabt. (auch keine ähnlichen Symptome)
Wenn Office, Windows und die Treiber aktuell sind würde ich evtl. mal einen TestClient mit Office x86 aufsetzen ...
... ich kenne es noch von früher das Office x64 diverse Probleme hatte (u.a. mit der Kompatibilität).
Gruß
@kontext
Evtl. ist da der Hund begraben ...
Habe ca. 100 Clients mit Windows 7 x64 und Office 2010 x86 im Einsatz und habe bis dato dein Problem noch nie gehabt. (auch keine ähnlichen Symptome)
Wenn Office, Windows und die Treiber aktuell sind würde ich evtl. mal einen TestClient mit Office x86 aufsetzen ...
... ich kenne es noch von früher das Office x64 diverse Probleme hatte (u.a. mit der Kompatibilität).
Gruß
@kontext
Hallo,
Und du hast natürlich deinen Grafikkartentreiber schon ausgeschlossen? Deine Hardware ist auch OK und Softwareseitig hast du alles an Updates Installiert, oder?
Gruß,
Peter
PS: Bearbeite deine Frage und lösche das kleine rote Kreuz mal raus.
Und du hast natürlich deinen Grafikkartentreiber schon ausgeschlossen? Deine Hardware ist auch OK und Softwareseitig hast du alles an Updates Installiert, oder?
Gruß,
Peter
PS: Bearbeite deine Frage und lösche das kleine rote Kreuz mal raus.
Ich denke er meint den ersten Screenshot, da dieser fehlerhaft eingebunden ist.
Es ist für uns kein Screenshot und je nach Browser ein rotes X zu sehen ...
Naja dann könnte es wirklich die x64 Version sein ...
... evtl. aber auch ein AddOn von Office (mal Office ohne Addons starten und schauen ob es auftritt)
Gruß
@kontext
Es ist für uns kein Screenshot und je nach Browser ein rotes X zu sehen ...
Naja dann könnte es wirklich die x64 Version sein ...
... evtl. aber auch ein AddOn von Office (mal Office ohne Addons starten und schauen ob es auftritt)
Gruß
@kontext
Mahlzeit,
hast du auch schon einmal einen Client neu aufgesetzt und dann mit Office x86 betankt?
Evtl. schwirren ja noch Reste vom x64 Office auf dem System herum.
Was ich mir noch Vorstellen könnte ist das es evtl. ein Client Problem ist ...
... Tritt das Problem auch auf wenn du den Monitor direkt an das Notebook hängst?
... Kannst du einmal einen anderen Client (anderes Modell / Hersteller) verwenden?
Was genau für Treiber hast du aktualisiert - du schreibst Treiber von MS ...
... warum nicht direkt vom Hersteller (Intel)??
Gruß
hast du auch schon einmal einen Client neu aufgesetzt und dann mit Office x86 betankt?
Evtl. schwirren ja noch Reste vom x64 Office auf dem System herum.
Was ich mir noch Vorstellen könnte ist das es evtl. ein Client Problem ist ...
... Tritt das Problem auch auf wenn du den Monitor direkt an das Notebook hängst?
... Kannst du einmal einen anderen Client (anderes Modell / Hersteller) verwenden?
Was genau für Treiber hast du aktualisiert - du schreibst Treiber von MS ...
... warum nicht direkt vom Hersteller (Intel)??
Gruß