sergio-eristoff
Goto Top

Office 2013 Problem

Hallo Leute!

Hab ein ziemliches Problem mit einem PC mit Windows 7.
Auf diesen ist zur Zeit Office 2010 Pro Plus installiert, was ohne Probleme läuft. Zusätzlich hab ich jetzt eine Lizenz von Office 2013 Pro Plus erworben. Da ich erst Office 2013 ausgibig testen will und schaun ob ich damit richtig zurecht komme, hab ich das mal paraell installiert zum Bestehenden Office 2010.

Die Installation ist problemlos und läuft ohne Probleme durch. Wenn ich dann irgendein Office 2013 Programm starten will kommt nach ein paar Sekunden startdauer folgender Fehler:" ein problem hat die richtige ausführung dieses programms verhindert" mit einem Button" Programm schließen".

Der Fehler heißt jetzt alles und nix. Hab bereits probiert als Administrator ausführen das Programm zu starten ohne Erfolg.

Office 2010 funktioniert weiterhin problemlos.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 205723

Url: https://administrator.de/contentid/205723

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Cometcola
Cometcola Apr 26, 2013 at 22:04:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

also kann selber nur raten, aber guck mal was für Add-Ins installiert sind etc. und dann mal ohne Balast starten. Sonst einfach komplett deinstallieren, installieren, alle Updates einspielen und dann gucken obs läuft. Hast du die 32Bit Version? Wenn ich mich recht erinnere, wird selbst von MS empfohlen die 32Bit Version zu benutzten.

Gruß
CC
Member: sergio-eristoff
sergio-eristoff Apr 26, 2013 at 22:06:59 (UTC)
Goto Top
Ja ist die 32 bit Version!
Member: clSchak
clSchak Apr 28, 2013 at 13:44:51 (UTC)
Goto Top
aktuelles .net Framwork 4.0/4.5 installiert? Ich hatte ein ähnliches Problem und das hing mit dem .net Framework zusammen. Ansonsten hilft das Eventlog da weiter, da stehen mehr Infos ...
Member: sergio-eristoff
sergio-eristoff Apr 28, 2013 at 21:50:01 (UTC)
Goto Top
Im Eventlog ist folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 15.0.4420.1017, Zeitstempel: 0x5067349a
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1418
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce44589ba56f96
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: d9f176a9-b04b-11e2-80ab-74e543563a38

EIn paar Updates hab ich auch nachgespielt jedoch kein Erfolg. Über den abgesichterten Officemodus rennt es jedoch problemlos.
Member: clSchak
clSchak Apr 29, 2013 at 06:31:43 (UTC)
Goto Top
Hi

ja dann ist es wie es bereits @Cometcola geschrieben hat irgendein Addon was den Fehler verursacht, deaktiviere diese mal unter Einstellungen (Datei -> Optionen -> Addons)
Member: Cometcola
Cometcola Apr 29, 2013 at 10:01:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Addon war es den? Ich hatte letztens Probleme mit einem Teamviewer Addon, welches sich bei Outlook mitinstalliert hatte und den Start massiv verzögert hatte.
Member: sergio-eristoff
sergio-eristoff Apr 29, 2013 at 11:30:15 (UTC)
Goto Top
So hab nun alle Addins deaktiviert jedoch keine Chance. Jedes Office 2013 Programm startet nur korrekt im abgesicherten Modus.
Member: sergio-eristoff
sergio-eristoff May 02, 2013 at 19:30:58 (UTC)
Goto Top
Jetzt kommt die Rätselslösung:

DisplayLink Treiber war schuld!

Dieser ist trotz nicht angeschlossenen DisplayLink Geräts aktiv und dann mag Office 2013 nicht. Entweder deinstallieren oder updaten, dann ist das Problem behoben.

Allgemein reagiert Office 2013 sehr allergisch auf Grafikkartentreiber die kein DirectX 10 unterstützen. Daher immer schauen das man einen halbwegs aktuellen Grafikkartentreiber auf dem Rechner hat.