Office 2013 - Zugriff auf Onlinevorlagen hinter Proxy.
Hallo Gemeinde und sonnige Grüße,
ich hänge hier an einem Problem womit die Suche bisher nicht viel geholfen hat. Hoffe ich habe richtig gesucht
Wir haben auf 5 MS 2008r2 Terminalservern Office 2013 installiert. Die ganze Farm liegt hinter einem Proxy an dem sich die User über die AD authentifizieren müssen.
Nun gibt es in Office 2013 die Onlinevorlagen, die bei uns nicht angezeigt werden.
ich habe nun am Proxy die folgenden Domains ohne Authentifizierung frei geschaltet:
Sobald ich testweise an einem Server die Authentifizierung komplett abschaltet lädt Office die Vorlagen wie im folgenden Screenshot:
Kann mir jemand sagen was ich vergessen habe?
Vielen Dank schon im Voraus
ich hänge hier an einem Problem womit die Suche bisher nicht viel geholfen hat. Hoffe ich habe richtig gesucht
Wir haben auf 5 MS 2008r2 Terminalservern Office 2013 installiert. Die ganze Farm liegt hinter einem Proxy an dem sich die User über die AD authentifizieren müssen.
Nun gibt es in Office 2013 die Onlinevorlagen, die bei uns nicht angezeigt werden.
ich habe nun am Proxy die folgenden Domains ohne Authentifizierung frei geschaltet:
- odc.officeapps.live.com
- office.microsoft.com
- office15client.microsoft.com
- 65.52.129.119
- 65.55.69.140
Sobald ich testweise an einem Server die Authentifizierung komplett abschaltet lädt Office die Vorlagen wie im folgenden Screenshot:
Kann mir jemand sagen was ich vergessen habe?
Vielen Dank schon im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238636
Url: https://administrator.de/forum/office-2013-zugriff-auf-onlinevorlagen-hinter-proxy-238636.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 12:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar