jhhwger
Goto Top

Office (2016 365) Trust Center Richtlinienspeicherort für ein Link, welches ein Programm startet

Hallo liebe Administrator Community face-smile

leider wurde ich auf ein Problem aufmerksam gemacht, welches ich irgendwie nicht gelöst bekomme.

Folgendes wurde von einem User gewünscht:
In einer Word-Datei werden bestimme Links von einem Programm namens "ELO" geöffnet. Sobald man auf den Link klickt, taucht ein Sicherheitshinweis von Microsoft Word auf:
1
Wenn man auf Ja klickt, wird dann das Programm ELO geöffnet und das jeweilige Dokument angezeigt.

Der Aufbau des links ist jeweils
elodms://(GUID)/

Zum testen habe ich einen Link bekommen, jedoch habe ich schon folgendes versucht:
In den Trust Center Einstellungen von Microsoft Office, habe ich schon folgende Links(als GPO/Registry) hinzugefügt:
Registry-Key: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\office\16.0\common\security\trusted locations\all applications\
elodms://
elodms://*
elodms://(GUID von einem Test Link)/

Kann es sein, dass eine andere Richtlinie(habe bis jetzt noch keinen Zusammenhang in den GPOs gefunden) sowas blockieren könnte?

Falls jemand weitere Ideen hat, was ich überprüfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Und wenn weitere Informationen notwendig sind, kann ich die natürlich zur Verfügung stellen face-smile

Mit freundlichen Grüßen,
Jhhwger

Content-Key: 7763038447

Url: https://administrator.de/contentid/7763038447

Printed on: May 18, 2024 at 16:05 o'clock

Member: JhHwGer
Solution JhHwGer Jul 12, 2023 at 06:56:11 (UTC)
Goto Top
Alles klar die Lösung wurde gefunden:
Mann muss einen neuen Schlüssel Trusted Protocols, All Applications und dann unter All Applications einfach noch einen Schlüssel mit elodms: erstellen
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Security\Trusted Protocols\All Applications\elodms: